Findet ihr die Körpergröße 1,98m bei einem Mann sehr groß?

6 Antworten

Das kann ich aus eigener Erfahrung mit Ja beantworten. Ich war nie besonders groß, aber vor zwei Jahren ging’s dann plötzlich aufwärts und jetzt bin ich mit 17 auf einmal hier oben. Also 1,98m bei der letzten Messung. Praktischerweise ist mein Kumpel mit 1,96m auch sehr groß geworden, aber die meisten sind schon deutlich kleiner jetzt. Und zwar nicht nur Gleichaltrige, sondern auch Erwachsene. Wir ragen inzwischen überall deutlich raus, müssen uns bei Gesprächen öfter mal etwas bücken. Das selbe in der U-Bahn, da können wir nur noch in der Mitte stehen und wenn wir sitzen sind unsere Langen Gräten überall im Weg. Bei Geldautomaten muss man sich schon etwas bücken um das Display richtig zu sehen Und Hosen und langärmelige Klamotten bekommt man auch nicht mehr in normalem Geschäften.

Ist also auf jeden Fall schon sehr groß. Türen sollen ja eigentlich 2m hoch sein, aber oft ist da der Boden Belag nicht mitgerechnet und wenn man dann noch Schuhe trägt, stößt man sich die Birne schneller an der Türzage als man gedacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey also ich bin weiblich und ca 1.71m und finde deine grösse richtig schön. dann kann ich nämlich hohe schuhe anziehen und bin immer noch kleiner als du

verreisterNutzer  24.02.2022, 11:21

Freut mich dass es Frauen gibt die große Männer lieben. Ich liebe Frauen in high heels🥰

Als ich mich im Büro der Fahrschule anmeldete, kam plötzlich der Chef rein. Der war 198 cm groß. War erst mal richtig ungewohnt, aber nun ist es normal.

Checker123911
Fragesteller

Du hast dich wohl an seine Körpergröße gewöhnt was!

gogogo  30.04.2021, 13:48
@Checker123911

Hatte den Fahrleher noch nie gesehen. Auch keine andere Person mit der Länge.

Kann man auch als 'Lernen' bezeichnen.

Später habe ich mit einem Paar 189 / 204 cm Sport gemacht. Das war nicht mehr komisch.

Checker123911
Fragesteller
@gogogo

Puhh, wenn du meinen Vater mal siehst.

Jedoch, hat man vor großen, breiten Menschen oft Respekt.

Fahrradwetter  30.04.2021, 17:01
@gogogo

Krass. Das ist mir noch gar nicht so richtig klar, wie man da auf andere Leute wirkt.

Steffmouse  10.10.2021, 07:04
@gogogo

Ohje, was war dss für ein Paar (sie 1,89?) und welcher Sport? Und warum wars nicht mehr komisch ?
klingt lustig, bin neugierig 🤓

gogogo  10.10.2021, 07:33
@Steffmouse

Rennradfahren.

Das 'nicht mehr komisch' ist ohne Ironie. Es war normal geworden.

Steffmouse  10.10.2021, 10:25
@gogogo

Achso, verstehe ;) Aber Paar heisst dann, "sie" war 1,89m groß ? Wär ja auch schon sehr ungewöhnlich..oder zwei Männer ?

Steffmouse  10.10.2021, 22:52
@gogogo

Ok, krass...war bestimmt ein cooles Pärchen ;) Fahren große Menschen dann eigentlich schneller oder haben mehr Ausdauer (mehr Kraft?) ?

gogogo  11.10.2021, 08:46
@Steffmouse

Keine Ahnung.

Habe beim Rennradfahren die Länge weder als Vorteil noch als Nachteil erkannt.

Richtung 2 Meter ist schon relativ groß - das sage aber nur ich als Mann, mit 1.75 :)

Checker123911
Fragesteller

Eher "knapp 2m".

"Richtung 2m" ist subjektiv

Also ich bin selbst 1,98 m groß,und würde sagen : Ja,es ist auf jeden Fall ziemlich groß. Man überragt gut 85 % aller anderen Jungs.

Woher ich das weiß:Recherche

Baum1201  06.11.2021, 21:02

Würde eher 97% sagen.

Die durchschnittliche größe ist 1,80m

Baum1201  02.12.2021, 15:05
@Cooler22727

Nein sind sie nicht.

Die durchschnittliche größe gilt auch heute noch

Cooler22727  02.12.2021, 15:06
@Baum1201

Doch. Die Menschen werden allgemein immer größer. Schau dich mal draußen um. Du lebst halt in deiner Internetwelt und bist den ganzen Tag Zuhause

Baum1201  02.12.2021, 15:08
@Cooler22727

Nein eher nicht.

Gehe jeden Tag raus.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber keiner überragt 1,95-1,98m

Cooler22727  02.12.2021, 15:09
@Baum1201

Doch. Dirk Nowitzki ist 2,13 m. Vitali Klitschko ist 2,01 m. Thibaut Courtois und Lars Riedel sind 1,99 m. Shaquille o neal ist 2,16 m

verreisterNutzer  24.02.2022, 11:19
@Baum1201

Würde ich mindestens auch sagen.

Bin 1,96m groß und ich sehe in den seltensten Fällen zu jemanden hoch. Wenn dann ist mir das voll komisch, denn ich bin das nicht gewöhnt.