Findet ihr die Aussage unangebracht von einer pädagogischen Fachkraft?

6 Antworten

Ja, ich finde die Aussage auch merkwürdig, ich finde es auch merkwürdig, dass er dir vor den Kindern persönliche Fragen stellt. Diese musst du übrigens nicht beantworten. Grundsätzlich solltest du alles, was dir merkwürdig vorkommt, deiner Anleiterin sagen, du hast also völlig richtig gehandelt.

Viel Erfolg für deine Ausbildung.

Yaya54 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:50

Da hast du vollkommen Recht. Danke :)

Unangebracht, aber nicht schlimm. Je nachdem, welchen Humor man hat.

Yaya54 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:36

Ich finde persönlich vor Kindern hätte er das nicht äußern sollen. Gerade in der 4. Klasse.

Der hat einfach seine Meinung gesagt, was offensichtlich nicht sein ernst ist und sowas sollte man nicht so ernst nehmen. Also nicht so fragil sein

Also statt das wie ein erwachsener Mensch mit ihm zu klären, petzt du das dem Vorgesetzten. Das macht bei ihm einen schlechten Eindruck. Auch bei dem Vorgesetzten, weil du deine Anliegen nicht selbst lösen kannst. Das bedeutet Stress und mehr unnütze Arbeit und Drama für sie.

Yaya54 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:39

Ich bin immer noch Praktikantin und er ist vollwertige Fachkraft. Soll ich wirklich als Praktikantin die Person sein, die einen da belehrt??

Nachibar  01.05.2025, 10:41
@Yaya54

Ja, belehre Ihn. Was kommt als nächstes? Deinen Slip zur Kontrolle überreichen??

Yaya54 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:45
@Nachibar

Ich habe mir vorgenommen, wenn noch mal so eine Situation sein sollte, werde ich ihn darauf ansprechen.

"er hat sich bedankt das er sensibilisiert wurde" . Klingt für mich stark nach "ist mir scheiß egal was ihr denkt oder sagt " der typ ist falsch in dem Beruf. Ist ja widerlich

Yaya54 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:35

Definitiv. Man sieht auch an der Aussage, was er für ein Bild von Frauen hat.

So eine Aussage ist definitiv unangebracht vor allem mit Viertklässlerinnen.