Findet ihr die Aussage unangebracht von einer pädagogischen Fachkraft?
Ich absolviere gerade meine Erzieherausbildung und mache mein Praktikum im Hort. Der Kollege stellte mir persönlichere Fragen, auch ob ich einen Freund habe. Nach der Beantwortung der Frage äußerte er, während zwei Viertklässlerinnen auf seinem Schoß saßen: "Ich wünschte das wäre im echten Leben auch mit den Frauen so." Ich war perplex und wusste nicht, was ich darauf antworten soll. Diese Aussage habe ich meiner Praxisanleiterin mitgeteilt, die die Aussage auch sehr unangebracht fand. Ich verstehe mich sonst eigentlich gut mit ihm, dennoch ist er sehr flirty unterwegs. Gestern hat meine Praxisanleiterin dies bei ihm angesprochen. Er hat sich bedankt, dass er sensibilisiert wurde. Wie seht ihr das?
6 Antworten
Ja, ich finde die Aussage auch merkwürdig, ich finde es auch merkwürdig, dass er dir vor den Kindern persönliche Fragen stellt. Diese musst du übrigens nicht beantworten. Grundsätzlich solltest du alles, was dir merkwürdig vorkommt, deiner Anleiterin sagen, du hast also völlig richtig gehandelt.
Viel Erfolg für deine Ausbildung.
Unangebracht, aber nicht schlimm. Je nachdem, welchen Humor man hat.
Ich finde persönlich vor Kindern hätte er das nicht äußern sollen. Gerade in der 4. Klasse.
Der hat einfach seine Meinung gesagt, was offensichtlich nicht sein ernst ist und sowas sollte man nicht so ernst nehmen. Also nicht so fragil sein
Also statt das wie ein erwachsener Mensch mit ihm zu klären, petzt du das dem Vorgesetzten. Das macht bei ihm einen schlechten Eindruck. Auch bei dem Vorgesetzten, weil du deine Anliegen nicht selbst lösen kannst. Das bedeutet Stress und mehr unnütze Arbeit und Drama für sie.
"er hat sich bedankt das er sensibilisiert wurde" . Klingt für mich stark nach "ist mir scheiß egal was ihr denkt oder sagt " der typ ist falsch in dem Beruf. Ist ja widerlich
Definitiv. Man sieht auch an der Aussage, was er für ein Bild von Frauen hat.
So eine Aussage ist definitiv unangebracht vor allem mit Viertklässlerinnen.
Ich bin immer noch Praktikantin und er ist vollwertige Fachkraft. Soll ich wirklich als Praktikantin die Person sein, die einen da belehrt??