Findet ihr den Namen Lisa schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön. Zwar nicht sehr selten oder extravagant, aber das muss auch nicht sein. Der Name ist schön kurz, man kann ihn gut sagen und ich verbinde damit liebe Menschen. Gefällt mir! :)

Ja, eigentlich schon ,aber leider gibt es in Deutschland - und auch in anderen Ländern - schon Zehntausende Lisas. Es ist ein Modename so wie die anderen Mädchennamen, die mit L anfangen und a enden: Lena, Lara, Lea, Laura.

Letzten Endes ist Lisa nur eine Kurzform von "Elisabeth".

Lisa ist mein Zweitname :) Aber ich finde, er ist in Deutschland zu oft vertreten...also etwas langweilig...

Ich finde den Namen Lisa schön.