Findet ihr, dass Geld wirklich glücklich macht?
11 Antworten
ist nicht bei jedem so aber mich persönlich würde geld sehr glücklich machen, dann kann ich mir ein schönes sicheres haus kaufen oder bauen lassen,
mir Haustiere holen die mir Gesellschaft leisten
(und ja das ist genug ich brauche keinen menschen im leben der mich liebt)
Ich würde oft verreisen
Zu tierheimen spenden und welche bauen
Ect
Ich sag mal so: Geld zu haben, beruhigt, aber es macht nicht glücklich. Denn wenn du ohne Freunde dastehst, die Gesundheit den Bach runtergeht und diese Dinge, was nützt es dann, Geld zu haben? Man kann sich weder Freunde noch Gesundheit kaufen. Das wäre schlimm. Aber wenn man Geld hat, dann kann man manches gelassener angehen, das macht einen gelassener und damit auch offener für andere - würde ich denken.
Viel Geld alleine macht nicht glücklich.
Aber ohne Geld, bzw. wenn man ständig rechnen muss, wird man sicher auch nicht glücklich.
Nein tut es nicht.
Es macht das Leben einfacher, wenn man nicht überlegen muss wie man seine Wohnung finanziert bekommt und wie man die Famile ernährt bekommt.
Man hat weniger Probleme, aber glücklicher wird man davon definitiv nicht.
Ich sag es mal ganz offen. Ja vor allem als jugendliche ist es immer cool Geld zu haben und sich was zu kaufen. Allerdings denke ich, dass zu viel geld auch ziemlich krank machen kann. Zum Beispiel bei Elon Musk sieht man das.
LG Lena (13)