Findet ihr dass Blackpink overrated ist?

5 Antworten

viele würden sagen, dass sie overrated sind weil:

  1. die Tänze sind sehr einfach und ziemlich ähnlich, keine Variation
  2. die Stimmen der Mitglieder sind nicht die besten, keiner ist da wirklich überzeugend außer Jisoo
  3. sie schreiben ihre Texte nicht selber. Das ist aber auch nicht deren Schuld sondern YG‘s
  4. Man hat öfters Fancams gesehen wo Jennie super faul tanzt, ihre Texte vergisst etc.

Diese Argumente werden oft genannt. Ich persönlich mag die Musik und die Mädels haben ne super Personality

Ja und nein

Ich bin kein fan von girlgroups was glaube ich ausschalggebend dafür ist dass meine erste antwort ja ist. Dennoch finde ich dass sie es verdient haben weshalb ich gleichzeitig auch irgendwo nein sagen würde.

Ich finde aber es gibt besser girl groups von denen ich auch einfach eher ein lied anhören würde

Ich würde sie nicht als overrated bezeichnen, da deren Musik eigentlich ganz nice ist. Ich find's allerdings etwas seltsam dass sie 3 Jahre existieren, nur ca. 10 Songs und kein richtiges Album haben und MV's mit über 600 Mio Views.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Schon irgendwie. Vor allem damals, als sie nur 4-5 Lieder hatten, aber von vielen schon als “Beste Girlgroup” dargestellt wurden. Hätte YG sie nicht die ganze Zeit promotet, wären sie jetzt wahrscheinlich auch nicht so im Hype

An sich mag ich ihre Lieder und die Gruppe an sich aber auch ich muss ehrlich sein und sagen das Sie dich das alles nicht wirklich selber erarbeitet haben.

  1. Lieder

BlackPink schreibt ihre Lieder NICHT selbst. Kein einziges. Und das ist das traurige an der ganzen Sache. YG (ihr Entertainment) hat Songwriter welche die Songs für Sie schreiben. Für BP heißt es nur die Songs auswendig zu lernen. KEINE EIGENE ARBEIT. Und als Sänger sollte man meiner Meinung nach zumindest einen Teil selber schreiben. Andere Gruppen schreiben all ihre Songs selber und produzieren auch den Beat alleine , es ist also machbar (ein Beispiel ist BTS)

Generell hat Blackpink sehr wenig Lieder und kein richtiges Album obwohl sie schon seit 3 Jahren in diesem Business sind und Songwriter haben. Da verstehe ich nicht warum die „erfolgreiche Girlgroup“ was meiner Meinung nach nicht stimmt nicht mal ein ordentliches Album hat.

2.Tänze

Das dies der Wahrheit entspricht können sehr viele Videos Dir beweisen . Alle Tänze von Blackpink sind ähnlich von der Choreografie zueinander was heißt das Sie kaum Variationen haben und die meisten Schritte und Bewegungen doppelt und dreifach in jedem ihrer Choreos auftauchen. Generell haben sie sehr leichte choreographien. Da bieten andere Gruppen DEUTLICH mehr an.

3. „Erfolg“

Blackpink oder besser gesagt YG schwindeln sich gerne mal durch einen Griff in die Geldbörse einen „Vorteil“ gegenüber anderen Gruppen.

gut, jedes Entertainment promotet ihre Gruppe was auch völlig normal und Ok ist. Aber YG kauft Zb. Klicks für die Musik Videos von Blackpink auf Yt um Rekorde zu brechen. Das ist einfach nur Betrügerei und Respektlosigkeit gegenüber anderen gruppen die so etwas nicht tuen. YG versucht Yt Rekorde zu brechen damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen und das fördert Klicks. Leider ist das Fandom von Blackpink nicht sooo stark das es eigenständig diese Rekorde brechen kann. Schade . Ich finde es einfach nur peinlich das man Klicks kaufen muss.

Kurz gesagt: zwar mag ich die Musik und die Mitglieder an sich , muss aber ehrlich sein und sagen das Sie eigentlich sehr wenig zum eigentlichen Erfolg beigetragen haben außer die Lieder/choreos zu lernen und zu singen/tanzen.

Deshalb Ja, sie sind definitiv overrated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carmenkb13  09.09.2019, 21:50

Business Aber bp ist ja nicht die einzige Gruppe die ihre Lieder nicht selbst schreibt das machen fast alle im kpop business