Findet Ihr, dass auf GuteFrage zu viel gelöscht wird?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein. 71%
Ja. 29%

11 Antworten

Nein.

Nein, tendenziell wird zu selten gelöscht. Es gehört zu den Richtlinien der Plattform, sich Gesprächspartnern gegenüber respektvoll zu äußern.

Hier treiben sich jedoch zahllose Diskutant*innen herum, die sich fast durchweg respektlos und beleidigend äußern, die also meinen, die Richtlinie der respektvollen Kommunikation gelte für sie nicht.

Ich frage mich immer wieder, was man auf einer Plattform will, deren Regeln man ablehnt.

Die Mods können halt auch nicht alle Beiträge im Blick haben, dafür sind die anstandsmäßig völlig entgleisten zu viele.

Ja.

Definitiv Ja.

Vor allem viele ohne offensichtlichen Grund. Mich würde es wirklich mal sehr interessieren wer zum einen Fragen löscht und mit welcher Begründung.

Ich würde mir wünschen, das wenn eine Frage gelöscht wird, vor allem wenn man gerade dabei ist eine Antwort zu verfassen, das man eine kurze Begründung vom Löscher zu sehen bekommen würde.

Nein.

Nein...eher zu wenig.

Wenn es nach mir ginge, müsse viel mehr gelöscht werden.

Nein.

Nein. Was sich manche hier erlauben, ist unglaublich. Wer provoziert, beleidigt und sich wie Rotz am Ärmel benimmt, gehört gelöscht und bei mehrfacher Wiederholung auch gesperrt. Erschreckend finde ich, dass viele überhaupt nicht erkennen, wie beleidigend sie sind.

Hallo Philippus1990.

Auch das Gutefrage Team löscht Mal fälschlicherweise etwas. Das ist auch menschlich. Zumal es hier ja Usermode gibt, die noch öfter Fehler machen. Machen sie einen, werden Fragen aber meines Wissens wieder freigegeben.

Ansonsten finde ich, dass es wirklich nicht oft vorkommt, dass etwas gelöscht wird, was nicht gegen die Richtlinien verstößt.

LG