Findet ihr, das Sekretärinnen im Sekretariat meist sehr frech zu einem sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Anders 20%
Ja 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heyyy,

Nein, also wir haben eig sehr Glück an unserer Schule. Sie ist sogar eine der nettesten Personen, die ich kenne. Sie versucht immer jedem zu helfen und ist auch für jeden da. Dafür wird sie auch sehr geschätzt und manchmal machen ihr Schüler auch Geschenke oder so haha ☺️😅

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und schönen Abend noch:) 🌸

Anders

Hallo!

In der Schule die Sekretärin ist oft genervt und manchmal auch nicht so nett. Sie soll einfach mal nett zu den anderen Kindern sein,auch wenn sie anklopfen.

LG

Nein

ich halte mich an das Motto "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" ...

egal ob "m" oder "w", diese Assitent:innen haben einen anspruchsvollen Job. Sie müssen alle Anfragen, Themen und Aufgaben ihrer "Chef:innen" triagieren, was ist wichtig, was ist dringend, was kann delegiert werden, was ist nur die Kategorie "will es gesagt haben" ... und da das tagtäglich passiert, stumpfen sie genauso ab, wie der Apotheker der neutrale sterile Fragen stellt anstelle Emotionen zu zeigen. (siehe spätere Bemerkung)

So wie bei anderen Mitarbeitern in der Firma, ob dem Hausmeister, den Auszubildenden oder Praktikanten, den Bewerbern, die Frau in der Kantine oder im Kaffee, oder jeglicher unbekannten Person im Lift, ich versuche freundlich zu sein, auch mal ein ehrliches Kompliment oder lobende Bemerkung zu machen, oder ein Späßchen. Und versuche mir zu merken, was mal gesagt wurde, also wohin es in den Urlaub ging, wenn jemand eine Feier hat usw. DAS hat meistens geholfen, wenn man einen besondere Anfrage oder Wunsch ans Sekretariat hat.

Ich sehe gerade an den bisherigen Fragen, dass du wahrscheinlich noch Schüler/in bist. Dennoch will ich dir eine Literatur empfehlen, über die ich erst gelächelt hatte und dann doch nicken musste. Du wirst wahrscheinlich noch nicht viel Erfahrungen damit haben, doch hoffentlich dran erinnern, wenn solch Situationen eintreten. Das Stichwort ist "Monkey Business" oder "Der Affe auf der Schulter" und behandelt das Thema, dass man als Mitarbeiter gerne das Problem (Affe) auf die Schulter des Vorgesetzten verlagert, oder umgekehrt der (junge, unerfahrene) Vorgesetzte (kann aber auch ein Vereinsleiter, Trainer o.ä. sein) alle Probleme entgegen nimmt.
(Warum sag ich das hier? Weil es der Job vom Sekretariat ist, solch Probleme zu filtern)

https://axel-schroeder.de/ueberlastung-und-arbeitsfrust-monkey-business-management/

kanimambo  17.06.2023, 13:40

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Nein, aber an der Rezeption in Arztpraxen manchmal.

Nein

Ich bin Handwerker an Schulen und freue mich aufrichtig über Kommentare, wie "Also ihr seid so extrem leise, unauffällig und "sauber""

Sch... mann, was haben Mitarbeiter anderer Firmen bloß für Vorstellungen?...