6 Antworten
Gab mal ne Phase, wo sie schwächer war. Aktuell würde ich es aber nicht sagen. Wobei ich jetzt keine Ahnung von Chartmusik habe. Sondern eher von Metal und Gothic. Aber ich kann mich aktuell nicht beschweren.
Das Internet bietet aber grundsätzlich eine riesige Vielfalt aus allen Qualitäten, Sprachen und Stilen. Von Underground bis Major. Man muss nur aktiv nachdem suchen, was man finden möchte.
Der Vorteil beim Radio ist, dass man sich von der Musik überraschen lassen kann. Man weiß vorher nicht, was kommt.
Ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, hängt stark davon ab, ob man die meisten Überraschungen positiv oder negativ bewertet. Aber soviel Überraschung ist es am Ende auch nicht, da die Auswahl an Songs in der Regel doch stark begrenzt ist.
Spotify bietet ja Funktionen, mit man automatisch random playlisten erstellt und wo man einstellen kann, welches Genres und Jahrzehnte dabei sein sollen und welche nicht. Oder man packt zu Hause seine komplette Playlist in den Player und lässt es zufällig abspielen. Beides fänd ich besser.
Die Musik aus dem 20. Jahrhundert gefällt mir eindeutig besser. Meine Lieblingsband sind die Beatles und die für mich schönsten Songs gab es Ende der 50er Jahre. Sehr gerne höre ich aber auch die Neue Deutsche Welle aus den 80ern.
Nein, finde ich nicht! Die Musik war lediglich anders ... ;)
Und ja, ich kenne sehr viele ältere Songs! < bin ja alt! XD
Ich glaube tatsächlich, dass die Musikwelt mittlerweile nur Reicher wird.
Nö, gibt auch jetzt noch sehr gute Musik
Ich möchte aber nicht nach meiner Musik suchen, sondern ich möchte sie täglich im Radio hören.