Findet ihr das Leben nicht auch kurz?
Ich finde, dass man irgendwie schnell altert, und das Leben so an einem Vorüberzieht.
7 Antworten
Find ich auch. Die Kunst ist halt, die Zeit trotzdem zu genießen :)
Ja, das finde ich auch! Aber ich bin fest von der biblischen Aussage überzeugt, daß wir die Chance haben, einmal ewig zu leben hier auf der Erde. Noch ist es ein Traum. Da diesem Traum aber Dinge vorausgehen, die sehr real sind, wie Erdbeben, Kriege, Hunger, Krankheiten usw., die von Jesus Christus vor fast 2000 Jahren vorausgesagt wurden, wird auch dieser Traum real werden.
Das tröstet mich und manchmal stelle ich mir vor, was ich in den 1000 Jahren alles so machen kann. Wie es in der anschließenden Ewigkeit sein wird, entzieht sich meiner Phantasie.
Das grausamste ist die schönsten Dinge im Leben vergehen am schnellsten während unangenehme Dinge wie krank sein . Krankenhaus Aufenthalt. Überstunden. Langes Warten. langsamer vergehen. Die Zeit betrügt uns. Genau dein Wecker geht willst noch paar Minuten dösen und nein es sind 50 Minuten vergehen nur von dösen? ! und man kommt zu spät. Schöner Sex. Ein schönes date. Ein schöner Urlaub. Lecker essen. Eine schöne Harmonische Unterhaltung vergeht wie in Flug.
Ja, das Leben ist kurz aber wenn das der Preis für die schönen Stunden des Lebens ist, ist er dir dann zu hoch?
Mit zunehmenden Alter ist das so weil Zeit auch ein subjektives Erleben ist