Findet ihr das Leben lebens Wert?

12 Antworten

Das kommt immer drauf an. Aber ich würde zu 80% sagen JA, AUF JEDENFALL.

Man muss nur bedenken das auch das negative zum Leben gehört. Beziehungen Enden, Menschen die man liebt werden sterben und das ist nicht immer fair.

Trotzdem finde ich das Leben lebenswert

Bei mir sind es mehr die kleinen Dinge im Leben

Ja, aber das bedeutet nicht, dass es angenehm ist.

Ich selber stehe da vergleichsweise auf der Sonnenseite. Aber wenn ich mich so umgucke, sehe ich unglaublich harte Schicksale und dabei Menschen, die trotzdem noch strahlen und so gar nicht verbittert sind.

Da muss ich sagen: Ja, das Leben ist wohl mehr als eine Wohlfühlveranstaltung. Es gibt noch was Tieferes, was durchaus einen Wert hat.

Vielen Dank für die Frage.

Ja natürlich. Dass ich überhaupt geboren wurde ist schon ein Wunder. Ich liebe das Leben mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten. Denn ohne kaltes Wasser würde man warmes nicht schätzen. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird. Ich bin dankbar für jedes Trauma, den ohne sie wäre ich heute spirituell nicht so weit wie ich es bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Ja, absolut. Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Mein Leben ist momentan super glücklich und harmonisch, alles läuft prima.

Ja natürlich, ich bin dankbar, wenn mir nichts fehlt und gesund bin. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling.