Findet ihr das komisch?
Ich bin 16 und habe eine Freundin die 15 ist. Wir kennen uns fast 10 Jahre und sind seit fast 1 Jahr zusammen. Sie kennt schon eigentlich immer meine Eltern und auch andere Familienmitglieder von mir. Wir sind sehr oft bei mir. Ich war allerdings noch nie bei ihr und hab ihre Eltern auch noch nie getroffen. Ich bringe sie oft nachhause aber gehe halt nie zu ihr rein. Sie meinte immer dass sie das einfach nicht will. Hab's nie hinterfragt so wenn sie sagt sie will nicht dann will sie nicht. Jetzt meinte eine unter meiner letzten Frage dass das irgendwie ziemlich komisch ist. Irgendwie hinterfrage ich das jetzt doch. Findet ihr das sehr komisch?
4 Antworten
Ich könnte dir einen Grund nennen. Ein Zuhause empfindet nicht jeder als Zuhause. Sprich, wenn Eltern von Kindern Alkoholiker sind. Oder wenn die Ordnung zu wünschen übrig lässt, sprich, Messiewohnung. Ein unflätiges Verhalten von Eltern ist auch vielen Kindern peinlich.
Ein unflätiges Verhalten von Eltern ist auch vielen Kindern peinlich.
Eben weil es ihr peinlich ist und sie nicht darüber reden will, wenn es denn Gründe wie meine angeführten sein sollten.
Aber wieso ist es ihr denn peinlich? Sie weiß doch dass ihr bei mir nichts peinlich sein muss
Weil es so ist. Ihr ist etwas unangenehm, sie schämt sich oder will sich nicht blamieren. Akzeptiere es und bedränge sie nicht.
Ich bedränge sie ehrlich nicht ich mache mir nur sorgen
Hat sie Geschwister? Verhält sie sich auffällig? Zum Beispiel in warmen Jahreszeiten lange Klamotten? Hast du das Gefühl, dass sie ungern nach Hause geht?
Sie ist Einzelkind. Eigentlich gar nicht, ich schlafe ja öfter mit ihr also würde ich ja merken hätte sie immer Verletzungen oder so. Nur in letzter Zeit ist sie bisschen komisch (ist ausführlich bei meiner Frage davor). Aber sonst ist nie was gewesen. Ich hab nie drauf geachtet aber eigentlich hatte ich nie den Eindruck dass sie nicht nachhause wollte. Manchmal wollte sie halt noch irgendwo hin gehen oder so aber ich dachte/denke dass sie das wollte weil sie mehr Zeit mit mir verbringen wollte weil wir eben auf unterschiedliche Schulen gehen und uns nicht soo oft so lange sehen
Es ist nicht komisch, aber auch nicht normal. Es kann Gründe geben, warum sie das nicht möchte. Dazu kann auch sowas zählen:
- häusliche Gewalt
- Drogenkonsum
- Nacktheit
- Streite
- Messis
- etc..
Sowas möchte sie dir eventuell nicht so zeigen, damit du nicht falsch von ihr oder ihren Eltern denkst. Daher verneint sie einen Besuch.
Andere mögliche Gründe sind mir jetzt nicht geläufig, die so drastisch wären, dass sie das nicht wollen würd e
Aber ihre Eltern arbeiten ja auch viel also wären sie Alkoholiker oder so wäre das ja gar nicht möglich und zumindest ihr Zimmer ist immer ordentlich
Es kann aber auch viel Streit sein und sie möchte nicht, dass du das mitbekommst
Aber wieso? Ich mein ich kann verstehen wieso aber wieso sagt sie dass dann nicht einfach?
Weil es ihr Ventile peinlich ist. Sie möchte nicht, dass du das mitbekommst. oder möchtest du, dass sie weiß, wenn deine Eltern streiten?
Ne aber ich würde ihr das ehrlich sagen und nicht einfach keine Begründung nennen
Jeder mensch ist da anders. Manchen ist as peinlich, andere reden offen darüber
Aber normal ist ihr bei mir nichts peinlich, warum dann sowas?
Weil sowas was anderes ist. Außerdem ist es nur Spekulation. Wenn du es wissen willst, frag sie einfach. Ich werde dir das nicht beantworten können
Habe ich schon aber sie sagt nur weil das halt so ist. Sie sagt keinen richtigen Grund
dann hack nicht nach und akzeptiere es. Wenn sie es dir sagen möchte, wird sie es dir mitteilen
Wieso weißt du das ihr Zimmer aufgeräumt ist? Durch Foto? Dann kannst du ja es eingrenzen kann auch schon gelöst sein oder etwas anderes interessiert mich nur wiel das bei mir genau so war.
Bei mir ist das auch genauso ich habe sie mal gefragt ob wir nicht mal zu ihr wollen, darauf sagte sie nein ich meinte ok und 30sekunden später hat sie ein bisschen geweint darauf habe ich gefragt ob alles okay ist sie meinte nur ja und hat so getann als hätte sie irgendwas ins Auge bekommen und ich bin zu 100% sicher das es nicht so war denn am gleichen tag hat sie gefragt ob sie bei mir schlafen kann jetzt ist sie gerade bei mir duschen und ich mache mir übelste sorgen ich weiß nicht was ich jetzt am besten mache? Bitte helft mir
Irgendwas scheint ihr peinlich zu sein. Sei es die Wohnung an sich oder ihre Eltern. Eventuell sind diese Alkoholiker oder einfach nur komisch.
Peinlichkeit spricht man nicht gerne an, da man angst hat, man könne die Person deswegen verlieren.
Aber bei 10 Jahren Freundschaft? Und einem Jahr Partnerschaft? Wieso dann immer noch peinlich?
Ihr seid Teenager, da ist vieles peinlich was eigentlich gar nicht so peinlich ist.
Also ja, natürlich kann das auch nach 10 Jahren Freundschaft noch peinlich sein. Da weiss eventuell gar niemand Bescheid darüber.
Aber ich bin ja ihr Freund sie kann ja ehrlich zu mir sein mich stört das ja auch nicht
Es darf ihr dennoch peinlich sein und wenn sie sich dafür schämt dann ist das leider so. Das kann ich nicht beeinflussen. Wenn sie soweit ist, wird sie sich dir schon öffnen. Wenn sie nicht will, dann lass sie.
Aber warum sagt sie das dann nicht einfach? Anstatt immer einfach zu sagen dass sie nicht will