findet ihr das ist übertrieben ( rap )?
Hallo und zwar habe ich einen Verlobten. Wir sind glücklich und ich habe nichts an ihm auszusetzen, allerdings rapt er gerne ( was ich auch Supporte und mag ) jedoch hat er mich da schonmal enttäuscht und wollte ein Lied veröffentlichen, in dem es um seine Ex ging . Alles schon geklärt ( es war unbeabsichtigt, er hatte einfach nicht nachgedacht wie ich mich dabei fühlen könnte )
jetzt gabs ein Lied mit einem kurzen Satz über bitches hoes etc. Feier ich nicht und habe ihm auch gesagt das ich nicht möchte das er über andere Frauen schreibt / rappt auch wenn es nicht darum ging in dem Lied. Er hat das sofort verstanden und geändert und jetzt hat er eins gemacht „ für mich „ weil es perverser ist da sagt er Dinge wie „sie hockt auf mir drauf und wird nass „ dann dachte ich aber krasser Song ( für mich aber nur ) ich dachte es war extra für mich wie er es auch sagte, aber hat es gestern ein Kollegen gezeigt, woraufhin ich mir gedacht hatte, der hat es bestimmt vor zu posten sowas. Jetz merke ich das das überhaupt nicht nach meinen moralischen Werten entspricht und ich ihn nicht den Support weiter geben kann, den ich ihm gegeben habe, weil ich es asozial gegenüber mir finde. Er ist nur in seinen Texten so. In echt ist er der beste Mensch. Aber ich denke um bekannt zu werden muss Man doch nicht jeden scheiss sagen, Vorallem nicht, wenn man eine Verlobte hat oder ?habe ihm jetzt gesagt das dass ein Problem für mich darstellt und garnicht die Werte vertritt die er auch eigendlich vertitt und da ich weiß wie wichtig ihm Musik ist ,weiß ich nicht wie ich da ihm jedes Mal sagen sollte hey rappe nicht über deine Ex, nicht über wie du schlampen klärst oder wie du mich nass machst. Für mich ist das ein gesellschaftliches no Go . Sieht aber jeder anders aber denkt ihr ich sehe es zu übertrieben ?
1 Antwort
Ich finde, du siehst es nicht übertrieben, weil es für dich um Respekt und deine Werte geht. Wenn du dich unwohl fühlst, ist das völlig legitim. Klar, Rap ist oft provokativ, aber er ist dein Verlobter und sollte deine Gefühle priorisieren. Vielleicht könnt ihr zusammen besprechen, wie er authentisch bleiben kann, ohne dich zu verletzen. Z.B. indem er Texte schreibt, die seine Werte und Persönlichkeit widerspiegeln, ohne dabei respektlos zu werden. Rap bietet genug Raum für kreative Themen – er könnte über sein Leben, eure Beziehung (auf respektvolle Weise), Herausforderungen, Ziele oder gesellschaftliche Themen rappen. Kommunikation ist hier wie immer der Schlüssel und es ist vollkommen okay, wenn du bestimmte Grenzen setzen möchtest.
Hoffe das hilft :)