Findet ihr das gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass du das definitiv nutzen solltest. Dieses "Talent" ist mir bisher noch nicht begegnet.

Gut kann das definitiv sein. Wenn du etwas draus machst. Meld dich doch beim Leichtathletik an? Vielleicht bringst du es ja zu was. Du bist erst 10, das ist noch ein recht gutes Alter um damit anzufangen.

Du kannst dich ja in der Schule auch mal an Sportlehrer wenden. Vielleicht kennen die jemanden, der jemanden kennt, der dir da irgendwo einen Platz geben kann :D Sportlehrer sind / waren - jedenfalls bei mir - oft selbst in Vereinen aktiv oder sind es noch immer.

Deine Sportlehrerin kann das am besten beurteilen und Dir Empfehlungen geben, falls Du Dich aktiv und sportlich weiterentwickeln willst.

Guten Abend, meine Süße. 😊

Das ist super gut.......

Lass das nicht einschlafen, trainiere weiter, da kannst du mal eine ganz Große werden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Willst du damit sagen, dass du eine Sprunglatte, die auf 0,80m Höhe liegt, überspringen kannst? Um das leistungsmäßig einordnen zu können, sage bitte deine Körperhöhe und dein Körpergewicht an und erkläre deinen Sprungstil.

Gerhart  03.05.2025, 15:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Nun ja, eine gewisse Sprungkraft gehört schon dazu und deinem Alter entsprechend ist das gut. Die Sprungausführung ist aber auch abhängig von deiner Möglichkeit die Beine so hoch anzuhocken, dass die Latte überquert werden kann.

Sprungkraft wird indessen aber durch Erreichen einer Treibhöhe gemessen. Wichtig für Basketballer, die senkkrecht nach oben zum Korb springen müssen - und da sind Treibhöhen von 80 cm schon Ausnahmen.