Findet ihr das gerechtfertigt?
Folgender Fall:
Ich bin selbst Katzenbesitzer bzw Angestellter und seit Jahren kommt ein Kater aus der Nachbarschaft zu mir und entspannt sich hier. Seit sein Herrchen weiß, dass der Kater herkommt holt er ihn Abends ab und alles ist ok.
Heute war er auch da und eben kam nicht der Mann sondern seine Frau. Ich hab sie angelächelt, gefragt, suchen sie Felix? War freundlich. Die machte gleich Terz, dass sie das nicht will. Ich meinte, sagen sie ihm das. Und die Frau die gerade uneingeladen und ohne zu klingeln auf mein Grundstück marschiert ist meint doch kackdreist ich soll die Tür zumachen oder ihn verjagen.
Ich war stinksauer 😡
Trotzdem hab ich sie nicht mit den Worten bedacht, die ich so im Kopf hatte.
Aber sagt mal, hab ich jetzt was falsch gemacht, weil ich nen Kater, der seit Jahren kommt nicht rausgeworfen hab?
3 Antworten
Nein, solange Du ihn nicht aktiv bei Dir gehalten oder ihn gar gefüttert hast, ist alles in Ordnung. Wenn sie nicht will, dass der Kater bei Dir chillt, muss sie ihn halt einsperren. Wäre jetzt ne schlechte Option für den Kater, aber anders wird es nicht gehen. Wenn die Dich wieder mal so belegt, erteile ihr einfach Hausverbot oder jage sie mit Androhung einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs vom Grundstück, sag aber gleich dazu, dass der Mann den Kater selbstverständlich wieder holen kann.
Du hast garnichts verkehrt gemacht. Die weibliche Verantwortliche von Felix soll froh sein, dass du so entspannt bist. Freigängerkatzen sind so, dass sie sich auch in fremden Gärten aufhalten. Ich weiß nicht wo das Problem ist, solange du ihn nicht fütterst ist alles ok. Wegscheuchen wie blöd ist das denn von dieser Nuss, dann geht Felix in den nächsten fremden Garten. Meine Freigänger hatten sich auch hin und wieder bei Nachbarn entspannt😻.
Bleib am besten weiter entspannt und ärgere dich nicht über so ein verständnisloses Wesen. Man kann nur hoffen, dass sie ordentlich mit Felix umgeht.
Dir alles Gute😺🌞🍀🍀🍀
Nein du hast nichts falsch gemacht. Sie als Besitzerin hat dafür zu sorgen, dass ihr Kater dort bleibt wo sie ihn haben möchte.
Aber du solltest das jetzt auch so akzeptieren.
Also wenn er das nächste Mal wieder kommt, dann zeig ihm wo er zuhause ist.
Das weiß der selber und wird sich da nicht beeindrucken lassen. Nicht den Kater, die Frau würde ich vom Grundstück jagen.
Danke dir auch.