Findet ihr das besser als in meinem Vorherigen Beitag?

09.06.2025, 20:01

Dass mit dem ausschließen hab ich selbst erlebt

2 Antworten

An sich ein zu kleiner Ausschnitt um es richtig zu bewerten aber ich habe es mir gerne bis zum Ende durchgelesen.
Für mich sind die Handlungen alle etwas zu schnell. Ein paar mehr details fände ich toll und führen dazu, dass man sich die Geschichte besser vorstellen kann.

Viel Spaß beim weiterschreiben noch :)

leonie456875 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 20:03

Dankeschön

Achte mal darauf, dass du Wörter nicht so oft wiederholst. In den ersten Zeilen kommt gleich zweimal "kam" vor.

Dann kommt mir der Text so vor, als ob du noch unter dem Eindruck dieses Geschehen stehst und jemandem, der dir nahesteht alles ganz schnell und ohne Punkt und Komma atemlos, als ob du noch gerade weggelaufen bist, erzählen willst. Nimm dir mehr Zeit, schreibe weitere Informationen und mach kürzere Sätze.

An meinem ersten Schultag kam ich in die neue Klasse.Ich sollte mich vorstellen doch mich lachte jeder aus sofort rannte ich raus aus dem Klassenzimmer und versteckte mich.

Wer hat dich denn aufgefordert dich vorzustellen? Warum haben alle gleich gelacht? Zudem solltest du vor "Sofort rannte ich raus..." einen Punkt setzen. Bandwurmsätze zu lesen ist echt anstrengend.