Findet ihr das aufdringlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Anderes 15%
Nein 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist aufdringlich und egoistisch. Generell sind solche Erwartungen ziemlich egoistisch. Es ist dein Urlaub und du willst ihn genießen. Dein Mitbewohner ist sich dem genau bewusst. Deshalb ist es umso schlimmer. Aus Prinzip solltest du das Handy einfach ausmachen.

Ja

Urlaub dient der Erholung und das heißt auch, keine Verpflichtung zu Erreichbarkeit oder Verfügbarkeit für alle, die nicht für dieser Erholung zuständig sind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium
Anderes

Sowas lässt sich ja ganz einfach im Vorfeld klären...wenn ich im Urlaub nicht gestört werden will, dann sage ich das sehr deutlich oder mach zur Not das Handy einfach aus.

Wenn es aber um etwas wichtiges geht, bin ich froh, wenn man sich meldet und dann klärt man auch das.

Anderes

Ich wäre nicht erreichbar...

Und aufdringlich ...ja

Ja

Urlaub ist dazu eigentlich da sich zu entspannen und zu erholen. Mich w das einfach sehr nerven.