Findet ihr „Bharat“ oder „Indien“ „schöner“ als Ländername?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Indien 84%
Bharat 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Indien

Indien gefällt mir persönlich besser. Verbinde ich mit geheimnisvollen Geschichten des Subkontinents. Dschungel und Safaris. Kiplings Das Dschungelbuch oder Geschichten wie Palast der Winde. Das Wort Indien an sich finde ich schon schön und exotisch.

Indien

Klingt einfach geschmeidiger, Bharat klingt find ich eher türkisch.

Bharat

mit Indien verbindet man direkt im Kopf viel negatives wie z.B. Armut, Unhygiene, Krankheit, Müllhalden, dichter Verkehr etc.

Ist Doch das selbe mit Iran

bei Iran denkt man direkt an Unterdrückung, Atom etc.

Bei Persien denkt man an ein edles Königreich 😅

Bharat

Bharat, weil der Name Indien aus der Kolonialzeit stammt.

Indien

Klingt meiner meinung nach einfach schöner