Findet ihr Bauchfrei in der Schule ok?

12 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Hallo!

Meiner Meinung nach ist das komplett übertrieben, jeder sollte tragen dürfen was er/sie möchte. Die Jungs werden bei euch ja wahrscheinlich auch nicht nach Hause geschickt weil sie Jogginghosen anhaben, sowas gehört ja eigentlich auch nicht in die Schule.

Die Argumente wie „Jungs ablenken“ sind kompletter Schwachsinn, da die sich ja selber einfach zusammenreißen könnten und nicht komplett falsch reagieren. Sonst können die ja nach Hause gehen.

Wenn nicht ausdrücklich in der Schulordnung steht, das bauchfrei verboten ist, kann der Lehrer dich auch nicht nach Hause schicken, sofern du den Unterricht nicht beeinträchtigst.

Übrigens: Bei uns in der Schule trägt fast jeder bauchfrei, Jogginghosen usw. und es interessiert keinen obwohl es in der Schulordnung steht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja in Ordnung, wenn du die Jungens privat ein wenig aus der Fassung bringst, aber in der Schule müsste dies wohl nicht sein. Oder willst du die Jungens so ablenken, dass sie gar nicht mehr aufpassen können und deshalb schlechte Noten schreiben, um so zu beweisen, dass die Frauen doch die intelligenteren Wesen sind ? Oder anders herum. Dein Bauch steht doch nicht zum Verkauf. Warum willst du dann dafür Reklame machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Blarious22
Fragesteller

So habe ich garnicht darüber nachgedacht... Gute idee

Littlethought  09.12.2021, 16:41
@Blarious22

Aber ich habe diese Antwort vor etwa 20 Jahren schon mal an meiner Schule gegeben. Anschließend wurde die Frage nicht mehr gestellt. Und als Ergänzung. Es wurde auch gefragt ob durchsichtige Hemden oder Blüschen unangemessen wären. Ich habe dann bloß gemeint, dass Durchsichtiges zum Durchsehen ist. Gute Idee bezüglich eines potentiellen Käufers des Bauches?

jolpoo  09.12.2021, 16:52

Welche Jungs stehen auf Bäuche?

Littlethought  09.12.2021, 16:58
@jolpoo

Nicht gerade zum Kauf. Aber sonst würde ich das nicht ausschließen, falls der Bauch attraktiv erscheint.

jolpoo  09.12.2021, 16:59
@Littlethought

da haben sie recht. Mich interessiert auch nur der Bauch von meiner Freundin….andere Bäuche interessieren mich garnicht

jolpoo  09.12.2021, 17:14
@Blarious22

schon mal was von Höflichkeit gehört, Personen mit denen ich das erste mal schreibe (die auch älter sind als ich) sieze ich. Nach der Zeit duze ich sie

Blarious22
Fragesteller
@jolpoo

Das ist der größte Schwachsinn. Siezen lässt eine Person als alt darstellen, mehr nicht. Das ist eher unhöflich.

jolpoo  09.12.2021, 17:16
@Blarious22

ich sieze auch fremde auf der Straße, auch wenn es junge Menschen sind 😑😑😑

Blarious22
Fragesteller
@jolpoo

Dann solltest du deinen Lebensstil bedenken.

jolpoo  09.12.2021, 17:26
@Blarious22

was mischst du dich eigentlich ein? Habe ich dich angesprochen, nein?

Bauchfrei gehe ich auch. Also entweder hat die Lehrerin dich Heim geschickt weil dein Bauch schöner ist als ihrer und sie den Anblick nicht ertragen konnte. Oder der Lehrer hat dich Heim geschickt weil er noch nie so ein tollen Bauch sah.

Ist egal wie es auch ist. Das ist vollkommen übertrieben. Was sagen deine Eltern? Wissen sie davon? Wenn ja und sie finden es ok. Dann wäre es gut wenn sie sich mal mit dem Lehrer oder der Lehrerin unterhalten.

Bauchfrei ist ja nicht gleich bauchfrei, normale bauchfreie Sachen finde ich für die Schule schon in Ordnung, ultrakurze Sachen die kaum mehr als ein BH bedecken aber nicht.

Aktuell ist es viel zu kalt dafür. Im Sommer kann ruhig jeder, der will, bauchfrei zur Schule gehen. Ich finde es nicht schlimm.

Blarious22
Fragesteller

Das war ja auch noch wo es wärmer war.