Findet ihr auch als Deutschland aufgewachsener andere Länder meist schöner und eine bessere Mentalität?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja finde ich auch 53%
ne 47%

12 Antworten

Da beide Antwortmöglichkeiten für mich pauschalisierend sind, klicke ich nichts an.

Andere Länder = alle außer Deutschland, dürfte doch etwas zu viel sein, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können.

In Deutschland gibt es sowohl Menschen, die eher herzlich und solche die arschig sind.
Gilt für Menschen in anderen Ländern auch.

Ich finde gewisse Dinge in Deutschland auch nicht toll - aber ich lasse es, etwas zu unterstellen.

ja finde ich auch

Naja, an schönen Ecken mangelt es in Deutschland nicht. Aber in Sachen Mentalität gefällt es mir zb hier in den Niederlanden, wo ich momentan wohne, tatsächlich besser. Ich sehe hier jeden Tag deutsche Touris und erlebe uns Deutsche aus einem anderen Blickwinkel, seit ich hier wohne und arbeite. Und je mehr ich mit anderen Deutschen zu tun habe, desto unsympathischer werden sie mir.

gri1su  26.05.2022, 16:13
Und je mehr ich mit anderen Deutschen zu tun habe, desto unsympathischer werden sie mir.

und dann bist du hier auf der Plattform tätig, wo du überwiegend mit Deutschen zu tun hast???? :-)

ne

In anderen Ländern die du meistens nur von Urlaubern kennst, gibt es im alltäglichen Leben auch Probleme von denen du meinst die gäbe es nur in Deutschland, das ist eine falsche Einschätzung.

Alex2311s
Fragesteller

Jedes Land hat ihre Probleme nur andere, hier in Deutschland haben die leute nur keine geldprobleme oder so

ja finde ich auch

Ja weil Deutschland außer Arbeit nichts zu bieten hat. Es gibt keine besondere Natur außer eben Bäume und Wiesen. Und die Küste ist auch sau kalt. Das Wetter ist so wechselhaft wie nirgendswo. Heute 20 Grad, morgen 30 Grad. Und die Luft ist immer feucht, weswegen sich die Haut immer gestresst anfühlt. Von den Menschen brauchen wir denke ich garnicht erst anfangen. Deutsche die noch vom 2. Weltkrieg kommen und Migranten die aus abgelegen Dörfern Anatoliens stammen, zu dene ich auch zähle. Wir haben milliinen Migranten die nicht mal deutsch können und auch nicht vorhaben die Sprache irgendwann zu lernen. Die Liste geht ewig weiter. Am Ende bleibt nichts übrig für ein gutes Leben. Außer man fährt mit dem Auto durch die Autobahn und geht seinem Partner fremd. Das ist Deutschland.

Liebe Grüße

VodkaFlasche  26.05.2022, 18:25
Wir haben milliinen Migranten die nicht mal deutsch können und auch nicht vorhaben die Sprache irgendwann zu lernen.

Wozu denn auch? Sie werden direkt nach der Ankunft in Bezirke gesteckt, in denen ausschließlich Migranten leben, im Supermarkt reicht ein hallo/tschüss und für die Arbeitsstellen, die sie erhalten, benötigen sie meistens nicht mehr als ein Gastarbeiter-deutsch...

Ungrateful  26.05.2022, 18:30
@VodkaFlasche

Bezirke existieren nicht, und es reicht auch nicht aus wie sie reden. Träum nicht so viel. Die kosten Geld und machen Probleme. Das Problem ist, weil Deutschland sozialistisch ist, ist jeder der hier lebt gleichgestellt.

Liebe Grüße

Ungrateful  26.05.2022, 20:50
@VodkaFlasche

Ja es ist klar. Und die die am meisten darunter leiden sind die Migrantenkinder die ein normales Leben in der Öffentlichkeit führen, aber im privaten massive Kommunikationsprobleme mit den Eltern haben. Das führt zu Spannungen und Konflikte im privaten Bereich, was dazu führt, dass junge Leute aus dieser familiären Herkunft schwer bis kaum zu sozialisieren sind in die Gesellschaft und quasi nie im richtigen Leben ankommen.

Liebe Grüße

Nicht unbedingt. Ich war schon in mehr als 20 Ländern und finde Urlaub in südlichen Ländern sehr angenehm und würde auch dauerhaft dort leben wollen.

Es ist aber auch so, dass ich als Deutscher ein Fan bin in Polen Urlaub zu machen, nicht nur weil es preiswert ist, sondern man kann dort viel mehr sehr schöne Einrücke vom Land gewinnen. Und natürlich ist die polnische Küche gut.