Findet ihr auch, dass Deutschland ein sehr langweiliges Land ist?

9 Antworten

Hallo JuriGagsrinn,

ich glaube, dass das eher was mit dem subjektiven Empfinden zu tun hat. Deutschland könntest Du als langweilig empfinden, weil Du in diesem Land lebst und Deinen Alltag hast. Du siehst insbesondere Deinen Wohnort und Deinen Arbeitsort tagtäglich, quasi immer das Gleiche. Zudem sehen auch viele Landschaftsbilder, auch aufgrund der Vegetation, sehr ähnlich aus, das Gleiche gilt auch für Städte. Auch die ähneln sich vom Stil irgendwo schon etwas. Da das alles schon für Dich gewohnte Umgebung ist, könnte das Dir das Gefühl der Langeweile geben (auch wenn das tatsächlich nicht unbedingt sein muss). In einem anderes Land wie z.B. Italien hältst Du Dich nur in einem kurzen Zeitraum auf, wenn Du z.B im Urlaub bist. Das ist dann für Dich neu und etwas besonderes, weil Du es nicht kennst oder weil es etwas komplett anderes ist, als das, was Du im Alltag immer um Dich herum hast.

Anders herum würde z.B. für einen Chinesen, der bei uns in Deutschland Urlaub macht, Deutschland etwas Besonderes sein, weil für ihn wiederum Deutschland etwas komplett neues und anderes ist, als das, was er in seinem Alltagsleben um sich herum hat.

Das alles kann aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Es gibt auch Menschen, die so heimatverbunden sind, dass ihnen trotz Alltag keine Langeweile aufkommen. Die meisten jedoch brauchen schon immer mal zwischendurch einen "Tapetenwechsel".

Schade das du keine Begründung abgegen hast, warum du es langweilig findest. Ich bin da anderer Meinung aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Wirtschaftlich stabiles und relativ friedliches Land, ansonsten von der Natur oder dem Alltagsleben her - eher stoisch langweilig "PR: Entspannung pur?", wenn man es, (freizeittechnisch) nicht gut kompensiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holy tschiet, yes!

Übel langweilig und die Menschen nerven, aber die nerven wohl überall gleich.

If I get 1000 retweets on twitter u stop sis wacko tobacco.

Kiffer, Raucher, Müll überall, Müll. Alkohol <-- zu viel Gewicht in Deutschland.

Kommt immer drauf an wie man seine Freizeit gestaltet.

Welche aufregenden Länder hast du schon besucht?