Warum ist Deutschland so langweilig?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde es auch langweilig hier...

Es gibt hier Sehenswürdigkeiten, Museen, Kino, Schwimmbäder... es gibt viele Läden und Einkaufszentren aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Hier ist es nur wichtig Geld zu machen das merke ich daran das zum Beispiel in Cafes draussen kann man nicht sitzen und entspannen nur 2-3 Tische mitten auf dem Gehweg, dann wer Pfannkuchen essen will muss so 3- 3,50 eu bezahlen es gibt zur auswahl nur sauerkirschen, Nutella und zimt und zucker. In Bäckereien meist immer das selbe und da es alles Großmarktketten sind überall Lidl, Netto, Penny, C&A, H&M, Saturn, Media Markt... immer irgendwie das selbe... Es fehlt was neues abwechslungsreiches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutten52
29.10.2016, 12:41

Nur mal ein Punkt: Das Bäckerei-Angebot an Brotsorten, Brötchenarten, Gebäcksorten und Kuchen ist im Vergleich zu den meisten Ländern unglaublich reichhaltig und unterschiedlich. Kennst du z. B. italienische oder französische Bäckereien, von dem Brotangebot in den USA ganz zu schweigen?

0
Kommentar von Slatkimeda
29.10.2016, 13:09

Brot und Bröttchen sind ok!
Aber an Kuchen und Torten ist das Angebot sehr gering.

Ich kenne keine französichen, italienischen oder amerikanischen Bäckereien.

Ich kenne in Serbien Bäckereien und anderes aber da ist die Auswahl extrem gross.

0

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Deutschland so gewohnt bist. Wenn du eine Weile im Ausland verbringst, könnte sich das ändern, wenn es sich bei Deutschland wirklich um deine Heimat handelt, denn man hat nur eine Heimat, in der man sich wirklich zuhause fühlt. Meiner Meinung nach. Als kleines Kind zog ich mit meiner Familie aus politisch-wirtschaftlichen Gründen aus Weißrussland nach Deutschland, seitdem besuche ich meine Heimat in den Ferien immer, wenn ich das kann. Auch ich habe von Deutschland im direkten Vergleich ein Bild als Inbegriff der Dekadenz erlebt, aber viele würden das genau andersherum sehen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dauerhaft in Deutschland zu leben, da mir dieses Land aus unterschiedlichsten Gründen einfach nicht zusagt. Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches, gibt es Alternativen? Hinter Deutschlands Grenzen hört die Welt ja nicht auf, sondern eine faszinierende neue Welt öffnet sich, sicher ist auch ein Fleckchen Erde nach deinen Vorstellungen dabei! Viel Glück;) Falls du mit dieser Frage erreichen willst, dass dir jemand Deutschland schmackhaft macht, dann kann ich dir leider nicht helfen. Das haben bei mir auch viele viele Jahre versucht. Ergebnislos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland und Langweilig?

http://www.germany.travel/de/staedte-kultur/top-100/germany-travel-attractions.html

erstmal ein Paar sehenswürdigkeiten für dich. Andere Länder scheinen für dich nur interessant, weil es unbekannt ist. Es ist immer schöner - ein neues Land, eine fremde Sprache, andere Sitten und Kulturen, etc. Doch es ist ganz allein deine Einstellung und das was du aus deinem Leben machst. Deutschland bietet dir auch viele möglichkeiten. Vom Meer bis hin zu Parks.

Ich finde Deutschland sehr schön, und es bietet sehr viele Möglichkeiten sich auszuleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langeweile und Leere finden wohl in deinem Kopf statt: Deutschland hat sehr viele schöne abwechslungsreiche Landschaften, Die Dichte von Museen aller Art ist ungeheuer hoch: Von Naturkunde über die heimatliche Geschichte und sämtliche Technikarten kannst du für JEDES Interessengebiet große Ausstellungen finde: Obwohl schon als ich noch OHNE Rolli durchs Leben kam, SEHR viele Motorradmuseen besucht habe, habe ich in sechzig Jahren noch längst nicht alles gesehen, was mich interessiert. Wer Augen und Ohren offen hält, dem kann in Deutschland niemals langweilig werden.Beispiel: kannst du sämtliche Pflanzen und Tiere benennen, die es in deinem näheren Umfeld gibt? Kennst du alle Sehenswürdigkeiten in deinem Landkreis, die auch darüber hinaus bekannt sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz gut. Ich finde das ist wirklich ansichtssache. Man kann irgendwo lang gehen und denke wie langweilig alles ist oder man kann mit offenen augen durch die welt laufen und sich an den kleinen dingen im leben erfeuen und an den kleinen feinheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:03

Deutschland ist vor allem auch noch geizig kein wunder da jeder es hässlich findet

0

Glaub mir, wenn du schon Deutschland als Leer und Langweilig empfindest, dann sind es auch alle anderen Länder, sobald du dort einen ständigen Wohnsitz hast. Egal wohin du auch gehst, du wirst keinen Ort finden, der dir Gefällt. Anfangs wirst du sagen, doch gibt es und zwar Land X, aber sobald du dort bist wirst du dann nach einer Weile schnell merken, ob du wirklich nicht lieber in Deutschland sein willst.

Falls ich hier falsch liege, hinterlasse bitte einen Kommentar in welchen Land du jetzt lebst und schon für wie lange. Es würde mich interessieren, welches Land besser ist als Deutschland (auf Dauer). Natürlich solltes du dann auch die "Gründe" nennen, wieso du es als besser empfindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dich ist Deutschland das langweiligste Land? In wievielen Ländern hast du denn schon gelebt um einen Vergleich zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:06

War in vielen Ländern und da War es 100% besser als in Deutschland

0

Keine Sehenswürdigkeiten? Warst du auch schon mal woanders außer deiner Stadt? 

Die Burgen etc. hast du wohl noch nie gesehen, eh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:04

Das juckt mich nicht alle Städte davon sind langweilig geh mal ins Ausland da findest du einfach alles was du willst 

0

Langweilig, leblos, grau, fad, geldorientiert, nicht kommunikativ, kalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:00

Dazu auch noch hässlich

1

Wieso wohnst du dann noch hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:00

Ich wohne noch nicht mal in Deutschland habe dort nur Urlaub gemacht es war hässlich  nie wieder Deutschland

0

Ja, dann wandere halt aus. Zum Beispiel nach Syrien. Da ist es für die meisten Menschen im Moment eher un-langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
20.04.2016, 22:05

Syrien ist besser als Deutschland wäre es kein Kriegsland

0

Was möchtest Du wissen?