Findet ihr Mangas teuer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Preis her finde ich diese soweit in Ordnung. Gerade wenn man es über einen längeren Zeitraum kauft fällt halt nur alle paar Monate mal der Preis für den neuen Band einer Reihe an.

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie viel Geld man zur Verfügung hat. Als Kind vom Taschengeld kann es halt recht viel sein, wenn man hingegen schon arbeitet fällt es meist hingegen vom Preis nicht so ins Gewicht.

Es kostet halt Zeit und damit auch Geld einen Manga Band zu übersetzen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen, diesen dann zu Drucken und auszuliefern. Und wenn dann eher vergleichsweise wenige Stückzahlen verkauft werden, müssen diese Einnahmen dann die entstandenen Ausgaben decken.

Wenn man es mal mit anderen Printmedien vergleicht, auch einige (Fach-)Zeitschriften kosten um die 6 Euro das Stück oder bei (Fach-)Bücher habe ich schon um die 50€ bis 80€ für ein Buch gezahlt.

Du meinst Manga?

Ja sie sind Teuer bei uns, auch wegen den ganzen Import und nochmal alles anders drucken, manche sind so bequem grmacht dass man sie von links nach rechts lesen kann, zensierung usw.

Alles was so japanisch ist kann man für vorort natürlich für sehr viel günstiger bekommen.

Also ich finde es schon sinnvoll ganze Bänder zu haben, selbst Manga die ich gelesen habe, lese ich irgendwann mal wieder. Fallsgegeben kann man Manga auch sonst gut wieder verkaufen, auch wenn sie gebraucht sind.

Ich würde aber auch sonst sagen dass allgemein Bücher in diesen Preis fallen wenn es nicht geradr so ein kleines mini taschenbuch ist, wenn nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Ich bezweifle mal das ich Hilfreich oder Danke bekomme, da du höchstwahrscheinlich immer noch im glaube bist das du mich Provoziert hast, aber ich schreibt trotzdem mal ne Antwort.

Mangas sind halt nicht so beliebt wie normale Bücher wodurch sie auch teurer sind weswegen ich finde das der Preis für Manga okay ist. Letztendlich ist es ja jedem selber überlassen ob er sich Mangas kaufen möchte oder nicht.

Comics sind ja nicht Günstiger. Mal ein Beispiel,

Ein Band The Walking Dead kostet 50 Euro mit 1000 Seiten

Während ein Manga mit 200-300 Seiten 7-9€ Kostet.

Manche fangen auch ab 20€ aufwärts an, zum Beispiel die Mangas von Junji Ito.

Und nein finde ich nicht, ein normales Buch kostet mich mitunter auch deutlich mehr und das sollte mir das Buch egal ob Manga oder normale Bücher dann doch wert sein. Sowas wie one Piece etc. solche Mangas kauf ich zum Beispiel eh nicht, ganz einfach aus dem Grund weil es einfach nicht mein Geschmack ist.

Tokyo Ghoul oder aber black Butler waren es mir allemal wert gekauft zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Wenn dir das zu teuer ist dann kauf doch einfach auf eBay Kleinanzeigen und besonders ab Mangas für 10€ sind noch nicht so viele Bände erschienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 70 Manga gelesen und schaue auch gerne Anime