findet ein eignungstest vor oder nach einem vorstellungsgespräch statt?

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung wird erst der Test gemacht und so eine Vorauswahl getroffen. Wer dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhält ist schon einen sehr großen Schritt weiter. Bei damals gab es im Auswahlverfahren für den öffentlichen Dienst noch mehr: Einen "großen" Test (8 Stunden), dann ein "kleiner" 2-Stunden-Test, dann ein Gruppengespräch und erst dann das Einzelgespräch.

Entweder wird der Eignungstest vor dem Einstellungsgespräch gemacht oder auch währenddessen.. Wenn du ihn nicht bestehst wirst du nach hause geschickt oder die melden sich nicht mehr und wenn du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst bist du schon mal einen riesen Schritt weiter..

also bei mir war beides an einem tag, erst einstellungstest, dann vorstellungsgespräch und dann die erklärung der ergebnisse der tests

Mündliches - Auswahlverfahren, Zoll

Ich habe nächste Woche das mündliche Auswahlverfahren des Zoll (mittlere Dienst). Nun habe ich einige Fragen:

  1. Soll ich in Krawatte und Hemd dort auftauchen?

  2. Welche Fragen stellen sie beim Einzelinterview?

  3. Was sind gute Argumente, warum man sich dort beworben hat und dort hin möchte?

Jetzt habe ich noch Fragen, die die Ausbildung betreffen:

  1. Ist die Zollschule zwingend in Baden - Württemberg?

  2. Warum gibt es verschiedene Zolluniformen? Kann man die sich aussuchen?

Schreibt doch mal eure Erfahrung.

...zur Frage

Fragen zum Einstellungstest bei Bayer als Biologielaborantin - könnt Ihr mir helfen?

Guten Abend,
ich habe mich Anfang des Monats bei Bayer als Biologielaborantin beworben & heute habe ich dann die mail bekommen, dass ich zu den einstellungs-tests darf. diese sind am 1.9 .

Allerdings habe ich jetzt ein paar Fragen :
1. Wie laufen solche Tests ab ?
2. Auf der Bayer-Seite wurden mir die Themen gesagt, die auf jedenfall vorkommen. da stand ''naturwissenschaftliche Kenntnisse'', aber was muss ich da jetzt genau wissen ? bzw. was ist damit gemeint?

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie sieht ein Einstellungstest aus?

Hallo, ich wurde zu einem Einstellungstest eingeladen. (Dauer 2 Stunden). Beworben habe ich mich im kaufmännischen Bereich. Weiß jemand zufällig, wie dieser Test aussehen wird? Ich weiß dass Grundrechenarten, Logiktests, Allgemeinwissen etc. drankommen kann, weiß aber jemand von euch etwas genaueres?  Danke im Voraus.

...zur Frage

Antwortet auf Fragen bei Vorstellungsgespräch?

Heey,
Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und überlege schon wie ich auf bestimmte fragen antworten kann wie zb auf:
,,Haben sie noch fragen?'' Oder
,,Was sind ihre schwächen?''
Antworten kann. ( Es geht um den Beruf Kauffrau für Büromanagement)

...zur Frage

Kühne und Nagel Vorstellungsgespräch?

Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch bei der Firma Kühne und Nagel ein Vorstellungsgespräch für den Bereich Fachkraft für Lagerlogistik. Jedoch habe ich kein Eignungstest bekommen und ich bin mir sicher das die während des Vorstellungsgespräch kein Eignungstest machen werden, da der Einstellungstest 10 min dauert. Meine Frage ist :

  1. Ob jemand bei der Firma ein Vorstellungsgespräch hatte
  2. Kommt ein Eignungstest nicht immer vor dem Vorstellungsgespräch ?
...zur Frage

Wann findet der Polizei Eignungstest statt?

Wenn Bewerbungsfrist bis zum 15. November ist, wann genau ist dann der Einstellungstest?

Mit freundlichen Grüßen

Lauchboy95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?