Findest du auch Niederlande besser als Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niederlande,USA,Japan,Australien usw überall ist besser als in Deutschland. Stellt sich nur die Frage wieso die halbe Menschheit dann ausgerechnet nach Deutschland will.

Velbert2  14.09.2023, 16:19

Weil manche Deutsche falsche Vorstellungen vom Leben in anderen Staaten haben. Das sind dann Wunschvorstellungen, Wunschbilder.

FAQxJenosse  14.09.2023, 16:24

Ich habe hier KiezBewohnerinnen aus vielleicht nem 1/5 der Welt. 4 Mrd. zähle ich nicht und sehe das auch nicht kommen.

DICKERKLOPS  15.09.2023, 07:01

USA is nicht besser, definitiv nicht. Nur wenn du total abhängig will sein von deinen PKW.

Die Niederländer können auch beißen und manchmal fies und kalt sein.

Niederlande finde ich klasse. Die Infrastruktur alleine schon. Vierspurige Autobahnen voll beleuchtet und in der Mitte noch ein Riesengrünstreifen für nochmal sechs Spuren, wenns irgendwann mal knapp wird. Radwegenetz vom Feinsten. Die haben Ampeln mit denen sie Radfahrer von Fußgängern trennen, sowas habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Intakte Sozial- und Altersstruktur. Freundliche und aufgeschlossene Menschen. Wäre meine erste Wahl zum Auswandern. Das mit dem Justizsystem ist quatsch. In Deutschland gibt es zwar mehr Ermittlungsverfahren aber immer weniger Anklagen, weil die Justiz personell total ausgelaugt ist. Sogar Schwerverbrecher müssen sie aus der Uhaft entlassen, weil sie nicht rechtzeitig verurteilt werden können. Einladung an Kriminelle aus aller Welt. Und wenn, dann sind die Urteile so milde, wie sonst kaum wo auf der Welt. Erst Geldstrafe, dann paar mal Bewährung usw. Bis zu hier ins Gefängnis gehst musst du schon richtig was auf dem Kerbholz haben.

Wenn es bei uns kaum zum Aushalten ist, ist es kaum zu begreifen, dass so viele Leute zu uns möchten.

Kamikatze123
Fragesteller

Das sind meistens die Ausländer und das nur dank Merkel . Würde Deutschland wie Spanien und Die Schweiz gehen wäre das nicht so .

Nein. Die Sprache ist schrecklich

Kamikatze123
Fragesteller

Dafür ist vieles mehr Legaler. Die sind sogar glücklicher als hier