Finden Jungs Brillen bei Mädchen gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja... das sieht sicher jeder Junge anders, aber ich meine: Brillen können gerade Mädchen oder Frauen recht attraktiv machen... wichtig ist, dass dir die Brille gefällt, du sie gerne trägst, sie dir steht, du dich wohlfühlst damit und du dies auch positiv ausstrahlst. Das ist wichtiger als irgendwelche Meinungen anderer ... wenn es passt, dann klappt das mit der Attraktivität auf alle Fälle. Brillen können ein Gesicht noch attraktiver machen, die Augen schön umrahmen und ausdrucksstärker machen. Ich selber mag eher eckige Kunststofffassungen (siehe Bild). Die Brille darf ruhig auch eine auffälligere Fassung sein. Aber wie gesagt: gefallen muss sie dir...

attraktive Brille - (Brille, Mädchen mit Brille)

Also grundsätzlich kann man das nicht sagen da manch Jungs es attraktiv finden andere widerum weniger nicht jeder junge wird es mögen aber andere Jungs werden es lieben

Man kann doch nicht pauschal sagen ob jeder Junge auf Mädchen mit Brillen steht. Das liegt immer alles im Auge des Betrachters. Ich finde du solltest nicht solche Fragen stellen. Du musst selbst herausfinden welche Brille mit welcher Größe, Form und Farbe zu dir passt und es braucht dich doch überhaupt nicht interessieren was die Jungs toll finden, denn dort wirst du sowieso nie auf einen Nenner kommen. Also probiere doch einfach dich selbst so anzuziehen wie es dir passt und nicht wie es andere am Besten finden.

brillen werden im ganz überwiegenden fall als unattraktiv empfunden. ich bin sicher, dass mir das frauen, die auf kontaktlinsen umgestiegen sind, bestätigen können: mit kontaktlinsen erfahren sie mehr beachtung bei männern.

brillen haben häufig einen negativen effekt: sie verdecken die augenpartie eines menschen. aber gerade dieser bereich ist ungeheuer wichtig für die bewertung eines menschen. wenn brille, dann möglichst randlos und so gross, dass der blick auf die augen nicht beeinflusst wird. ein gutes beispiel für so eine unscheinbare brille bietet diese teaparty-tussie palin aus usa (alaska: der kälteste staat, die heisseste gouverneurin). sie erreicht durch ihre brille, dass man(n) in erster linie die augen wahrnimmt, so dass die brille zur nebensache wird. hier noch bilder von ihr:

https://www.google.com/search?q=palin&biw=1280&bih=909&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMInKCnzK2EyQIVgSssCh0t1QqT#imgrc=sw27p8gMwkcD4M%3A

wichtige anmerkung: es geht hier NICHT um die politische bewertung dieser frau.

annokrat

Irukandji00  10.11.2015, 13:22

Es kommt eben darauf an, von wem man beachtet werden möchte. Deine Beispiele hören sich für mich schon etwas oberflächlich an.

annokrat  10.11.2015, 20:22
@Irukandji00

das magst du so empfinden, aber es ist einfach die realität. erst kommen die äusseren werte, dann die inneren.

aber wenn du dich mit unattraktiven jungs abgeben willst, kannst du das tun, sofern sie mit deiner brille klar kommen.

annokrat

Das kann man nicht verallgemeinern.

Jede Brille sieht anders aus und dem einen passt sie, dem anderen nicht.

Das einzige was ich sagen kann: Um so größer die Brille, desto größer ist die 'Gefahr', dass sie einem nicht steht. Runde Gläser gehören auch dazu, sieht meist nicht schön aus.

Aber daran solltest du dich nicht unbedingt halten. Schau was dir steht.

Ebenso kann man nicht sagen, dass Mädchen mit Brillen sofort hässlich sind, das ist Schwachsinn!