Finde keine Wohnung?
Moin.
Ich suche seit Jahren meine eigene Wohnung.
Ich bin jetzt im Mai 19 und suche seit Jahren eine Wohnung aber finde nix.
Die Mieten sind erstmal viel zu hoch, ich bin dazu noch Schüler und müsste so lange von Jobcenter noch leben.
Ich bin ohne Eltern aufgewachsen heiß ich MUSS weg.
Das Problem sind erstmal die Mieten, die respektlosen Anforderungen von Jobcenter und der Vermieter kaum bis kein von Jobcenter nehmen.
Jemand Ideen?
Du bist nun 19 geworden und suchst seit Jahren eine Wohnung, seit Jahren, mit 19?
Werde. Ja wollte mit 16 schon in eigne Wohnung.
Wie wolltest du dir mit 16 denn eine eigene Wohnung finanzieren?
🤦♂️Menschen die keine Bildung hatten sollte dem Internet verboten bleiben.
5 Antworten
Als ich Geld vom Jobcenter bekam, bin ich auch umgezogen. Ich habe argumentiert das bei Jobcenter die Miete für den Vermieter sicher ist.
Vielleicht geht ja sogar eine Direktüberweisung vom Jobcenter.
Geht nicht. bzw wie ich sagte, es gibt keine einzige Wohnung, die ich leisten kann. Außerdem sagen vermieter direkt nur Selbstverdiente.
Ich empfehle sozialen Wohnungsbau ausserhalb von Ballungsgebieten. Ausserdem hilft es Bürgen zu haben.
Wenn du ohne Eltern aufgewachsen bist hast du viel der Wohnungssuche den keine Unterstützung vom Jugendamt /der Einrichtung etc? Ich kenn das so das in solchen Fällen per Unterstützung eine Sozialwohnumg vermietet werden kann
Versuch eine WG zu finden. Eine normale wohnung wirst du unter diesen Voraussetzungen kaum bekommen.
Gib es kaum welche. Meiste Voraussetzung bei wgs sind bestimmtes alter, eigenes einkommen.
Deutschland ist so groß, in welchem Nest lebst du denn? Schau mal über den Tellerrand.
Nope. Gib es nix wie gesagt. Es gibt keine bezahlbare Wohnung und das seit Jahren. Unterstützung nur durch Jobcenter.