Finde keine Vorhänge 2mx2m?

2 Antworten

Eine gerade Naht kostet auch beim Schneider kein Vermögen, also kauf dir einen zu langen Vorhang. Vielleicht kennst du auch jemanden, der eine Nähmaschine besitzt und das für dich macht.

Ansonsten gibt es immer noch Bügelband.

missanonym333
Fragesteller

Ich hab jetzt mal eine dumme Frage. Ich weiß es wirklich nicht.

Habe mir einen Vorhang bestellt der 2,70m breit und 2,70 lang ist. Wollte dann breite und Höhe auf 2m kürzen lassen. Der kam jetzt an aber es ist ein ganzer Vorhang, obwohl auf den Bildern einer rechts und einer links vom Fenster war. Muss ich den einfach in der Mitte teilen lassen? Hätte ich mir 2 bestellt in der Mindestbreite (130) wäre das ja auch viel zu lang auf beiden Seiten? Oder muss ich mir für links und rechts vom Fenster einen bestellten?

DODOsBACK  16.04.2024, 19:12
@missanonym333

Wenn du ihn ändern lässt, kannst du ihn auch in der Mitte teilen lassen... Es werden so oder so zwei neue Nähte "von oben nach unten" fällig, ob du aus einem zwei machst oder zwei zu breite verschmälern lässt....

Online haben leider nicht immer alle Varianten ein eigenes Bild - wenn man bewusst darauf achtet, erkennt man zwar den Unterschied zwischen 2,70x2,70 und 2x130x270, auch wenn man bei der ersten (Vorhang-)Bestellung öfter mal Lehrgeld zahlt. In deinem Fall macht es aber zum Glück keinen Unterschied...

PS: Du solltest den Vorhang einmal so, wie er ist, probehängen, um nicht nur die exakt benötigte Höhe herauszufinden, sondern auch zu prüfen, ob du ihn etwas breiter nicht lieber magst. Mehr Stoff bedeutet letztlich "nur" mehr Falten, die manchmal gar nicht so schlecht aussehen...

Macht jede Änderungsschneiderei.