Finanzierung der IAF in Köln (Stipendium,etc)?
Hallo, eine Freundin von mir würde gerne an der IAF in Köln Schauspiel studieren, aber das ist wohl eine private Schule, sodass ihr das Jobcenter kein Geld mehr zahlen würde wenn sie diese besucht. Das heißt sie müsste die Miete und die ungeheuer (wenn auch gerechtfertigt) hohen Kosten der Schule selbst tragen was unmöglich ist wenn man kein Geld verdient.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ein Stipendium für diese Schule zu bekommen oder zumindest staatliche Hilfe (Studentenkredit, was weiß ich) anstatt das einem alle Zahlungen gekürzt werden nur weil es eine private Schule ist? Denn wie gesagt ist es sonst unmöglich diese Schule zu besuchen da die Kosten für einen jungen Erwachsenen ohne Arbeit und gerade mal mit einem höheren Schulabschluss unmöglich tragbar sind.
Ich freue mich über jeden Vorschlag auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist, denn das ist ihr größter Traum.
Danke an euch alle schon mal!
1 Antwort
Hallo Woody03
die normalen Förderstipendien werden kaum helfen, staatliche Förderung (BAFÖG)hilft beim Lebensunterhalt, nicht bei der tuition fee.
Am besten sie fragt bei der IAF direkt an, ob sie Stipendien vergibt oder eine mit ihr verbundene Instiuution / FIrma
Viele Grüße