Finanzielle Unterstützung ADHS?

2 Antworten

Ich würde einmal beim Gesundheitsamt nachfragen. Jugendamt geht auch. Oder bei Pflegevereinen (am besten alle, die keine Angst bekommen, selbst zur Kasse gebeten zu werden, sonst wird die Info schwammig)🙂

Sahide13
Fragesteller

Wie finde ich raus, welche das sind?

kummerfrei  27.03.2024, 07:43
@Sahide13

Gesundheitsamt, Beratungsstellen der Diakonie, Caritas, AWO....Bestimmt gibt's auch FB Gruppen von Angehörigen.

Mit diagnostizierter ADHS kann zumindest ein Antrag auf Pflegegrad gestellt werden.

Einfach die KK anrufen und um Übersendung des Antragsformulars für das Kind und Termin mit dem MD bitten.

Mit dem Antrag geht das sehr fix, der MD braucht etwas länger, aber auch er muss Termin- und Redaktionsfristen einhalten.

Sahide13
Fragesteller

MD?

Wiesel1978  27.03.2024, 07:57
@Sahide13

Medizinischer Dienst, früher unter dem Namen MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) geführt.