Final Fantasy VII: Advent Children - Kann ich mir den Film ohne Vorkenntnisse zum Spiel ansehen?

5 Antworten

Meine Antwort zu dem Thema: Ich habe so gut wie Null Kenntnisse zu Final Fantasy und zu dem Final Fantasy VII erst recht nicht, aber ich habe einfach mal die Geschehen des siebten Teils im Wiki gelesen und ein bisschen weiter geschaut.

Ich glaube man braucht keine direktes Wissen aus FF VII zu haben, denn ich habe den Film auch so ganz gut verstanden, bis auf 1,2 Details aber ansonsten kam ich auch so zurecht mit dem Film.

Ich bin aber mittlerweile immer mehr am überlegen ob ich nicht mit FF anfangen soll. Mich Interessiert das Game immer mehr.

Ps. Ich fand den Film eigentlich recht in Ordnung, wobei es glaube daran liegt das ist noch nie einen Teil gespielt habe. :D

Für den Film solltest du die Story davor definitiv kennen. Da baut einfach zu viel auf dem Vorwissen auf ^^ (Gerade zum Ende hin wirst du absolut nichts mehr raffen)

jaaa genau wer oder was ist dann ein sephiroth  ^^

Also du solltest echt erst Final zocken, das du die ganzen Chars verstehst,Handlung etc. Sollte man echt  nicht schauen wenn man das Game nicht gezockt hat.

Du solltest auf jeden Fall das Spiel vorher gespielt haben, weil Du sonst einige Stellen im Film nicht verstehen wirst.

Könnte tatsächlich schwierig werden, weil FFVII so lang ist.

Advent Children ist aber auch kein besonders guter Film.

DanielFx2  31.07.2016, 20:19

Richtig die Umsetzung ist sehr schlecht gemacht. Bin da als Final Fan sehr enttäuscht von.