Filter zurücksetzen/bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Sorry, wenn ich dich des - illusionieren muss, aber mit "rückgängig bearbeiten" wird das wohl nichts, weil hier keine sog. "non-destruktive" Bildbearbeitung stattgefunden hat.

Ich kenne dieses Snapchat nicht und kann daher aufgrund deines Fragetextes nur vermuten, dass dein Bild nun einen Farbstich (rot, orange oder gelb (?)) hat.

Dein Bild wurde durch diesen Filter unwiederbringlich verändert. Man kann, sofern die Qualität des Bildes das hergibt, versuchen, den Effekt "rauszukorrigieren". Da geht, entsprechendes Wissen und entsprechende Programme vorausgesetzt, schon einiges. Allerdings ist da eine vernünftige Bearbeitung am PC angesagt.

Ohne das Bild zu sehen, kann ich dazu aber keine abschließende Einschätzung abgeben. Du kannst mir das Bild mal per Privatnachricht zuspielen und ich würde dir dann anbieten, das zu korrigieren. Bin eher im Composing zuhause als in so Retuschesachen, aber ich versuche gerne mal mein Glück. :p

Im Anhang ein kleines Beispiel was in Sachen Farbstichkorrektur so geht (5 Minuten Arbeit) und damit du meine Fähigkeiten in dem Bereich besser einschätzen kannst.

Grüße von Schnuffel

 - (Bilder, Foto, Snapchat)

entweder schwarz weiß oder probieren die temperatur kälter zu machen und das bild ein bisschen heller