Filme wie "das Ding aus einer anderen Welt"/mit so einer storyline und plott?

5 Antworten

Es fehlt zwar der Formwandler trotzdem gebe ich einen Tipp ab.

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_–_Das_unheimliche_Wesen_aus_einer_fremden_Welt

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Originaltitel Alien) ist ein amerikanisch-britischer Science-Fiction-Horrorfilm aus dem Jahr 1979 und der Beginn der gleichnamigen Filmreihe.Er gilt mit seinen von dem Bildhauer HR Giger geschaffenen Wesen und Kulissen als einer der visuell beeindruckendsten Filme des modernen Kinos und leitete eine ganze Reihe von Alien-Filmen ein

Wie ist das mit

Wenig später kommt Frank beim Wiedereinbau der AE-35-Einheit außerhalb des Raumschiffs ums Leben, indem HAL Franks Raumkapsel als Tötungswerkzeug fernsteuert. Ebenso schaltet HAL die Lebenserhaltungssysteme der drei tiefschlafenden Kollegen ab, da er nun seinerseits alle Besatzungsmitglieder als Gefahr für sich betrachtet. [An

Kämme das auch in Frage als?

Alien oder Monster einen Crewmember übernimmt und anfängt die anderen zu fressen oder zu töten
2001: Odyssee im Weltraum - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum

2001: Odyssee im Weltraum. 2001: Odyssee im Weltraum (Originaltitel: 2001: A Space Odyssey) ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1968 von Stanley Kubrick. Das Drehbuch wurde von Kubrick und Arthur C. Clarke geschrieben und basiert teilweise auf mehreren Kurzgeschichten Clarkes, darunter The Sentinel aus dem Jahr 1948 und Begegnung im ...

Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
bestimmt gefällt dir dann auch „Event Horizon“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerKomunist
Fragesteller

Leider hat mir der garnicht gefallen, liegt aber ehre an denn komplett falschen erwartungen wohl

Ich liebe "das Ding aus einer anderen Welt". Der Film war seiner Zeit von den Effekten her wirklich voraus und hat zusätzlich eine Art von Spannung, die neuen Filmen mit zu rascher Action irgendwie abgekommen ist.

Empfehlenswert ist da z.B. der zweite Teil mit Kristofer Hivju ("Tormund" aus GoT). Es erzählt, was vor der Geschichte des ersten Teils passierte, bis das Team die leere norwegische Forschungsstation vorfand.

Ähnliche Spannung und das gleiche Prinzip gibt es z.B. bei "Screamers", der so wie "das Ding aus einer anderen Welt" auch von Carpenter ist. Oder aber "Virus" (Schiff ohne Wiederkehr) von 1999.

Ich muss hier aber unbedingt dazu schreiben, dass diese Filme unter 16 definitiv nicht empfehlenswert sind, falls Jüngere mitlesen.:-) Weil gerade bei "the Thing" und "Virus" doch ein paar Schock-Sequenzen dabei sind