Filme Uncut in Frankreich?

1 Antwort

Meines Wissens herrscht in Frankreich auch ne Filmzensur.

Ob Fassungen dort gekürzt sind, kannst bei Schnittberichte.com oder Ofdb.de (letzteres behandeln alle internationale Fassungen) nachschauen.

Aber wieso so umständlich?

  • 18er Börsen
  • Online Versand (Ösi-Importe)
  • Facebook Verkaufsgruppen

sind doch viel einfacher, um an ungeschnittene Filme zu kommen & behinhalten zudem noch ne deutsche Tonspur.

& zu der geringeren Freigabe: Anderes Land, andere Sitten, andere Auffassung, andere Gesetze, andere Richtlinien.

In England ist z.B "Grotesque" verboten,der  bei uns lediglich indiziert oder sind in England die Alien Filme ab 18 (DE: FSK 16) und z.B ein harter Splatter/Fetisch Anime "ElfenLied" nur ab 16 (DE:FSK 18)

xrobin94  22.04.2015, 19:50

Ok, hab gerade nochmal nachgeforscht.

Eine Zensurpolitik herrscht in FR nicht :)

uncutparadise  23.04.2015, 08:49

Schön, dass du noch einmal nachgeschaut hast, sonst hätte ich den Satz zu Frankreich geschrieben ;-)

xrobin94  23.04.2015, 14:04

Kein Ding:)