Filme Uncut in Frankreich?
Hallo. Ich wollte fragen ob man in Frankreich auf die Laufzeit achten muss. Gibt es da gekürzte Fassung? Denn es sind ja selbst in Deutschland indizierte/beschlagnahmte Filme hier im Frankreich ab 16. (inside zum Beispiel). Also kann man doch einfach zu schlagen? Oder gibt es trotzdem einige zensierte blu Rays?
1 Antwort
Meines Wissens herrscht in Frankreich auch ne Filmzensur.
Ob Fassungen dort gekürzt sind, kannst bei Schnittberichte.com oder Ofdb.de (letzteres behandeln alle internationale Fassungen) nachschauen.
Aber wieso so umständlich?
- 18er Börsen
- Online Versand (Ösi-Importe)
- Facebook Verkaufsgruppen
sind doch viel einfacher, um an ungeschnittene Filme zu kommen & behinhalten zudem noch ne deutsche Tonspur.
& zu der geringeren Freigabe: Anderes Land, andere Sitten, andere Auffassung, andere Gesetze, andere Richtlinien.
In England ist z.B "Grotesque" verboten,der bei uns lediglich indiziert oder sind in England die Alien Filme ab 18 (DE: FSK 16) und z.B ein harter Splatter/Fetisch Anime "ElfenLied" nur ab 16 (DE:FSK 18)
Schön, dass du noch einmal nachgeschaut hast, sonst hätte ich den Satz zu Frankreich geschrieben ;-)
Ok, hab gerade nochmal nachgeforscht.
Eine Zensurpolitik herrscht in FR nicht :)
Beispiel: Inside:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129174&vid=235256
Freigabe 16 -> ungeschnitten, aber keine deutsche Tonspur.:)
Die ungeschnittenen AT-Fassungen sind auch ungeschnitten, auch auf BR veröffentlicht wurden und behinhalten natürlich auch ne deutsche Synchro + den O-Ton.