Filme oder Serien mit Zeitschleifen gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du "12:01" kennst, finde ich interessant. Der ist garnicht so bekannt, da es nur ein Fernsehfilm ist. Ich hätte ihn mit als erstes vorgeschlagen :-) Ansonsten gibt es noch:

  • "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark" Staffel 4 / Folge 11 (Und täglich grüßt der Kobold)

Fand ich sehr spannend. Ist eine Weihnachtsfolge mit dem Thema Zeitscheife.

geronimobosch  28.07.2013, 12:57

PS: es gibt auch Filme, bei denen erst am Ende herauskommt, dass es sich um eine Zeitschleife handelt. Wenn ich die jetzt nennen würde, dann verrate ich gleich das Ende :-( ...

geronimobosch  30.07.2013, 21:14
@fcrazyivan

Ich habe diese Folge ewig nicht gesehen, muss schon über zehn Jahre her sein, trotzdem hat sie sich eingeprägt, gerade wegen des originellen Themas. Alles habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung. Werden die dann nicht alle von Tag zu Tag hoffnungsloser oder lustloser obwohl sie garnicht wissen, dass sie sich in einer Zeitschleife befinden?

Stargate SG-1 - Folge "Kein Ende in Sicht" 4x06

Star Trek TNG - Folge "Deja Vu" 5x18

fcrazyivan
Fragesteller

Kenne ich schon. Trotzdem Dankeschön :-)

BSeite77  28.07.2013, 15:32
@fcrazyivan

Bitteschön, mir fällt leider nichts mehr ein.

Viel erfolg bei der suche nach geeigneten Titeln

8 Blickwinkel sowas ähnliches wie zeitscheife :)

Retroactive – Gefangene der Zeit

Butterfly effect

fcrazyivan
Fragesteller

Beide schon gesehen. Trotzdem Dankeschön :-)