Filme mit schmutzigem Inhalt?

7 Antworten

> Hollywood Filme kennt, die Pornografische Inhalte beinhalten.

Nein, weil es solche nicht gibt. Hollywood zielt auf den Massenmarkt, da sind im prüden Amerika schon Filme mit R-rating (= Minderjährige nur in Begleitung Erwachsener) eher selten.

Obendrein ist dort vieles als NC-17 (=ab 18) eingestuft, worüber wir hier nur lachen können. Beispielsweise American Pie, Shame oder The Wolf of Wall Street (uncut).

Ach ja: Alles bisher erwähnte fällt garantiert nicht unter "P0rn0grafie", nicht einmal unter Softp0rn0. Zur Definition und Abgrenzung von P0rn0grafie siehe z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pornografie#Definition

N.B.: Sich die Fachbegriffe zu erarbeiten sollte eigentlich der erste Schritt sein bei einer Facharbeit. Nicht jede Darstellung eines Geschlechtsaktes ist P0rn0grafie.

> 50 shades of grey habe ich schon.

P0rn0? Der Film hat in den USA ein R-rating bekommen, nichtmal ein NC-17.

Ähnlich (und genauso wenig P0rn0grafie darstellend):

Die Geschichte der O (Frankreich 1975)

Secretary (USA 2002)

Eine Frage noch: Die meisten Leute haben Spaß an sexueller Betätigung. Warum nennst Du deren filmische Darstellung "schmutzigen Inhalt"?

Die Sünderin (deutscher Film, heute harmlos aber damals galten 5 Sekunden nackte Haut als Pornografie)

Basic Instinct, quasi die Mutter pornografischer Inhalte in normalen Hollywood-Filmen

Blau ist eine warme Farbe (französisch, nicht Hollywood)

Game of Thrones (TV-Serie)

Orange is the new Black (TV-Serie)

Ich kann dir nur die serie shameless empfehlen :D

Tokio Dekadenz, ist aber kein Hollywood Film.