Filme in Mp3 format umwandeln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment mal, ich glaube ich muss hier was richtigstellen: MP3 ist ein reines Audioformat, das hat mit Video nichts zu tun. Du meint hier wohl MPEG-4 (z.B. DivX, XviD, Nero Digital), um das zu erzeugen, kannst Du z.B. auf ein Tool wie XMedia Recode zurückgreifen, das für viele Geräte voreingestellte Profile mitbringt. Das Tool ist kostenlos.

Eine Alternative wäre MediaCoder (Vorsicht: Ziemlich kniffelig) oder (kostenpflichtig) Nero Recode.

:D Merkste selber das Filme Videodateien sind und MP3s sind Sounddateien

Mit AVS4You klann man Filme in viele Formate konvertieren (ana. mpeg4). mp3 ist eine Komprimierungsformat von WANE (Standard bei Audio CD)In Ordnung?

Dann kannst du den film aber nicht sehen, da du nur die tonspur hast.