.aup in .mp3 umwandeln?

4 Antworten

Nein, man kann *.aup-Dateien nicht in *.mp3-Dateien umwandeln. mp3 ist ein datenreduziertes Audioformat, aup ist ein Projekt-Container.

Du kannst aber ein in Audacity geöffnetes aup-Projekt als mp3 exportieren. Voraussetzung ist, dass Du Audacity mitteilst, an welchem Ordner die dll mit dem mp3-Encoder liegt. Die genaue Info dazu findest Du im deutschen Audacity-Forum in den dortigen FAQ.

Dafür musst du dir ein plugin suchen...Audacity wandelt es dann direkt in mp3 um..weiß allerdings gerade nicht wie es heißt.

hab eben nachgesehen google mal nach: lame_enc.dll

0

Du hats doch sicherlich Audacity ... öffne die datei geh unter datei und exportieren als WAV, da Mp3 bei mir zumindest nicht funktioniert, und dann schreibst du einfach statt sound.wav sound.mp3

LG

Was möchtest Du wissen?