Film gesucht, Gefühle der Köchin übertragen sich auf Speisende

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bittersüsse Schokolade, heisst der Film.

Wiki: "Die Geschichte handelt von Titas Leben und ihrer unglücklichen Liebe zu Pedro; nach dem Willen ihrer traditionsbewussten Mutter darf Tita als Letztgeborene der Familie nicht heiraten, sondern muss bis zu deren Tod für ihre Mutter sorgen. Allein beim Kochen kann sie ihre Leidenschaft und Gefühle ausdrücken, sodass beim Essen jeder erlebt, was sie beim Kochen gefühlt hat."

Axloltl
Beitragsersteller

Klasse, schön schnell, vielen Dank.

Bidou  08.01.2010, 08:32
@Axloltl

Gern geschehen. Viel Spass mit dem Film.

das ist ein buch von isabell allende, aliende, oder wie die heisst. vielleicht hilft dir das weiter.

hab den film auch gesehen :-)

Axloltl
Beitragsersteller

Mit Bidous richtigen Infos war es leicht herauszukriegen, dass es ein Buch von Laura Esquivel war, dennoch Danke, ging in die richtige Richtung.

ich glaube..........einfach unweiderstehlich...heißt der