Meine Mutter kocht schlecht...

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anscheinend hat deine mum nicht besonders viel freude am kochen und empfindet es eher als lästige pflicht?! sieht sie gern fern? dann mach ihr doch mal eine der gängigen kochshows im fernsehen schmackhaft. vielleicht kommt sie ja damit auf den trichter, dass kochen und essen nicht nur nahrungszubereitung und -aufnahme sind. die ideen mit kochkurs und ernährungsberatung sind auch sehr gut. in gemeinschaft zu kochen kann einen richtigen kick geben.

gibt es an ihrem essen etwas zu loben (ausnahmsweise mal nicht aus der tüte oder nicht zu fett) solltest du ihr essen überschwänglich loben. das macht auch lust auf mehr ;-) kochzeitschriften kaufen und "zufällig" im wohnzimmer liegen lassen usw.. einfach kreativ sein. viel erfolg!

es hört sich fast so an, als ob es Zeit für dich ist, ein eigenes Kochstudio aufzumachen - vergiß es - deine Mutter wird ihre Kochgewohnheiten nicht mehr umstellen, du hast den Rest der Familie dann auch gegen dich

Deine Mutter ist doch nicht deine Hausangestellte oder Sklavin, daß du das Recht hättest, sie zu kritisieren. Wenn dir etwas nicht passt, dann ziehe eben aus!Meine Töchter haben allein gewohnt, als sie so alt waren, wie du, haben gearbeitet, um sich ihr Studium zu finanzieren und haben sich selbst gekocht! Vielleicht solltest einen Kochkurs belegen und für die Mutter kochen! Du bist ein undankbares Machomuttersöhnchen.

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Kann man es lernen alles zu essen?

Hallo ich frage mich zur  Zeit ob es irgendwie geht das ich es schaffe mehr zu essen. Also damit is gemeint das ich halt nichts esse was mir nicht schmeckt und mir schmeckt locker 60% der Nahrungsmittel nicht wie zB Haferflocken oder sowas. Ich krieg das einfach nicht runter das war auch bloß ein Beispiel mir schmecken viele Gerichte nich. Deshalb frage ich mich ob ich es irgendwie schaffen kann mich zu überwinden und das einfach zu essen und zu lernen wie es einem schmeckt ?

...zur Frage

was soll meine mutter kochen? wir wissen nichts mehr

uns fält echt nichts mehr ein und wir essen fast immer das selbe: schnitzel, nudeln, pommes, kartoffeln, erbsen und möhren.. so die standard sachen halt... kennt ihr gerichte die meine mutter mal kochen könnte das wir mal was anderes essen? ausser eine gemüsepfanne oder irgendwas mit pilzen, denn das mag eine person bei uns nicht und wir wollen schon was was allen schmeckt und nichts aufwendiges, höchstens 20 min

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Ideen? Mit was Pfannkuchen essen?

Hallo habt ihr Ideen mit was man Pfannkuchen essen kann sozusagen "Pfannkuchen Soßen", jetzt nicht Apfelmus Nutella oder Marmelade... Also mal anders ich hab mal gelesen Pfannkuchen mit Milchreis und Kirschen, schmeckt das? Solche Sachen halt. Danke

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass mir ihr Essen nicht schmeckt?

Hallo :-) Also heute hatte meine Mutter gekocht (wir kochen immer abwechselnd) und das Essen schmeckt wirklich garnicht. Es ist verbrannt, übersalzen.. Sie wird aber immer extrem beleidigt wenn man ihr sagt dass es nicht schmeckt bzw wenn man es nicht isst. Ich kann es einfach nicht essen...

Nun meine Frage: wie sage ich ihr dass es nicht schmeckt ohne sie zu beleidigen?

Danke für jeden Tipp!

Ekatarina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?