Meine Mutter kocht schlecht...

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anscheinend hat deine mum nicht besonders viel freude am kochen und empfindet es eher als lästige pflicht?! sieht sie gern fern? dann mach ihr doch mal eine der gängigen kochshows im fernsehen schmackhaft. vielleicht kommt sie ja damit auf den trichter, dass kochen und essen nicht nur nahrungszubereitung und -aufnahme sind. die ideen mit kochkurs und ernährungsberatung sind auch sehr gut. in gemeinschaft zu kochen kann einen richtigen kick geben.

gibt es an ihrem essen etwas zu loben (ausnahmsweise mal nicht aus der tüte oder nicht zu fett) solltest du ihr essen überschwänglich loben. das macht auch lust auf mehr ;-) kochzeitschriften kaufen und "zufällig" im wohnzimmer liegen lassen usw.. einfach kreativ sein. viel erfolg!

sprich doch mal mit deiner Familie in Ruhe darüber,
wenn ihr 5 Personen im Haushalt seid, dann kann man doch der Mutter mal zur Hand gehen, damit sie wieder Spaß am kochen hat und nicht aus Zeitgründen zur Fertigsoße greft. Ihr könnt auch mal tolle Vorschläge selber umsetzen und Mama zum Essen einladen, damit sie wieder Freude am Essen von frischen Sachen bekommt.

schenk deiner Mutter bei nächster Gelegenheit einen Gutschein für einen Kochkurs oder einer Ernährungsberatung oder schicke sie ind die Krankenkasse die bieten so etwas auch an. Natürlich ist Ausziehen auch noch ein Möglichkeit ;-)

Ich KANN nicht helfen. Akzeptiert das ma-.- Ich KANN schlicht nicht in der Küche helfen und der Grund ist persönlich, aber es GEHT nicht.

weibWesen  05.03.2012, 17:10

du hast magersucht und darfst nicht in die küche rein hat die dein therapeut verboten

es hört sich fast so an, als ob es Zeit für dich ist, ein eigenes Kochstudio aufzumachen - vergiß es - deine Mutter wird ihre Kochgewohnheiten nicht mehr umstellen, du hast den Rest der Familie dann auch gegen dich