Film gesucht?

2 Antworten

Der Film heißt Friedhof der Kuscheltiere.

Und für gutes Kopfkino empfehle ich immer noch, die Bücher von Stephen King zu lesen und nicht als Verfilmung zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dinchen833430
Fragesteller

Das geht doch dort um eine katze oder nicht 😅

Jogibaer2017  14.07.2021, 17:38
@Dinchen833430 ***Spoiler***

Am Anfang wird die Katze der Tochter überfahren. Der Vater bekommt einen Tipp vom Nachbarn, die Katze auf einem alten Indianer-Friedhof zu beerdigen. Später kehrt die Katze zur Familie zurück.
Als dann der kleine Sohn überfahren wird, beerdigt der Vater den Sohn auch auf den Indianer-Friedhof...

Pet Sematary, bzw. Friedhof der Kuscheltiere, von 1989.

https://imdb.com/title/tt0098084/

Oder das Remake von 2019.

https://imdb.com/title/tt0098084/

sleepingbeautyy  14.07.2021, 08:19

Ich habe gerade gesehen dass der Sohn ja noch ganz klein war. Wie das wohl gewesen sein muss für ihn, diesen Film zu drehen...

Jogibaer2017  14.07.2021, 17:51
@sleepingbeautyy

Ich hoffe dass ihm seine Mami nicht das Buch (von Stephen King) als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat.

Sicherlich wurde sein Part anders gedreht als es später im Film zusehen war. Mehr spielerisch und nicht als Horror.
Und bei der Premiere im Kino war er sicher auch nicht dabei ;-)