Film Frage! Schüsse zählen!

3 Antworten

weist du welche es ist, weist du wie viel reinpasst. Natürlich ist das im Film so das jeder JEDEEEE WAFFE kennt und weis wie viel reinpasst. ;)

David151199
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch :)

Also in Filmen sind die Leute ja meistens nicht mit mehr als 2-4 Waffen bewaffnet und wenn du mit einer Pumpgun schießt, dann solltest du spätestens beim Laden der Waffe mitbekommen, wie viele Patronen in diese Waffe passen und das wird bei ei er geringen Anzahl an mitgenommenen Waffen nicht allzu schwer sein, sich die Magazinkapazität zu merken und zu zählen, wie viele Schüsse man mit der Waffe noch übrig hat.

Jede Waffe hat eine bestimmte Kapazität.Und wenn man "zufällig" den Typ der Waffe kennt,dann kann man das schon zählen.

Das ist jedoch sehr realitätsfremd - selbst wenn ein Waffenexperte jede Waffe identifizieren kann,um nicht ohne Munition da zu stehen (oder sogar um den Feind bewusst zu irritieren),kann man,auch wenn man noch Patronen übrig hat,nachladen.Und dann kann man nicht mehr verlässlich zählen.

Der Schütze kann auch davor,als man noch nicht in Hörweite war,schon Kugel verschossen haben.

Möglich,aber trotzdem nur auf filme beschränkt.