Ficus Blätter werden fleckig braun und fallen ab?

1 Antwort

Der Ficus mag eine konstante Temperatur. Ist es ihm zu warm oder zu kalt, reagiert er mit Blattabwurf. In diesem Fall werden die Blätter in der Regel erst fleckig und fallen anschließend ab. Die optimale Temperatur liegt im Sommer bei etwa 22 bis 28 Grad, im Winter bei um die 18 Grad.

Der Ficus verliert Blätter – was tun? - Compo

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/feige/gummibaum

Nurkurzhier690
Fragesteller

Hallo! Erst einmal danke für die Antwort!

Ich habe allerdings 24° Raumtemperatur dort wo er steht, deswegen find ich es etwas unverständlich warum er so reagiert :(

Nurkurzhier690
Fragesteller
@Mamue1968

Ok habe gerade gelesen er mag es nicht an fenstern! Ich stell ihn mal um und melde mich wieder sollte es nichts bringen! Vielen Dank!