Blätter der Geigenfeige sind ganz matt :(!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sind die Blätter doch verstaubt und du solltest sie mal abwaschen. Im Fachhandel gibt es Blattglanz, damit kannst du die Blätter danach behandeln. Möglicherweise fehlt der Pflanze aber auch Dünger oder Licht. Schau mal hier, da steht die Pflegeanleitung: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/ficus_lyrata.htm

Hmm , eigentlich sind sie nicht (sehr wenig) staubig ! Ist dieses Blattglanz Zeug irgenwie schlecht für die Pflanze ? Dankeschön !

0
@ModellAuto

Blattglanz ist extra für Pflanzen entwickelt worden und verstopft, im Gegensatz zu Hausmittelchen, nicht dir Poren der Blätter.

0

schau mal, ob Schädlinge an den Blättern sind. Im Winter siedeln sich z.B. leicht mal Spinnmilben an. Die sind an den Blattunterseiten als sehr feine Pünktchen erkennbar.

Danke dir , aber die Blattunterseiten sind ganz sauber !

0

mit milch ... durch die natürlichen fette ... habs selber ausbrobiert ... funktioniert klasse .

Welche Krankheit hat meine Pflanze?

Eine meiner Pflanzen hat trotz erfolgreicher Überwinterung im Freien kürzlich merkwürdige Wucherungen an den Blättern gezeigt. Oben an den Blättern und auch an der Unterseite der Blätter, sogar am Zweig.

Was ist das? Diese "Kugeln" sind nicht nur oberflächlich, sondern haben sich tief in die Blätter hineingezogen. Sollte ich die befallenen Blätter abschneiden?

Die Farbe ist nicht so blau wie es auf dem Bild aussieht, sondern eher violett.

Ist es harmlos oder gefährlich? Die Pflanze ist ein Bocksdorn (Lycium barbarum).

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

matte Fliesen zum glänzen bringen

Wir haben ein Haus aus den 70.ger Jahren gekauft.Im Flur sind Fliesen, diese Fliesen sind matt und glanzlos.Wie kann ich sie wieder zum glänzen bringen?

...zur Frage

Welche Blume sieht von der Blüte aus wie eine Margerite?

Ich muss ein Herbarium machen und ich habe eine Blume gefunden, die sieht aus wie eine Margerite, aber hat andere Blätter. Die Blätter sind ganz klein und zahlreich.. Kennt ihr sie?

...zur Frage

Kennt jemand den Namen dieser grünen Pflanze mit tropfenförmigen Blättern?

Die Pflanze hat die Größe eines kleinen Baumes, mit tropfenförmigen großen mittel-dunkelgrünen Blättern. Die Pflanze hat nur einen Stamm, keine zusätzlichen Äste. Neue Blätter wachsen nur ganz oben wieder aus dem Stamm. Somit wachsen sie übereinander: älteste Blätter ganz unten, neueste ganz oben. Ein ausgewachsenes Blatt ist ca 25-30 cm lang.

Fotolink https://share-your-photo.com/1d80517c7d

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?