Fibonacci-Reihe erklären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fibonacci-Folge ist eine unendliche Folge von Zahlen (den Fibonacci-Zahlen), bei der sich die jeweils folgende Zahl durch Addition ihrer beiden vorherigen Zahlen ergibt: 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, … Benannt ist sie nach Leonardo Fibonacci, der damit 1202 das Wachstum einer Kaninchenpopulation beschrieb. Die Reihe war aber schon in der indischen und westlichen Antike bekannt.

Schau aber mal unter Fibonacci Folge Wikipedia nach, da ist es super erklärt.

SSofa
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt versteh ich es!!