FI fliegt bei Anschluss von Hochdruckreiniger raus?

1 Antwort

Die Geräte haben einen höheren Anlaufstrom als andere. Das heißt entweder es an einer anderen Steckdose versuchen oder am Generator anschließen. Oder die Sicherung ist schlichtweg zu schwach für diese Geräte. Wenn es an einer anderen Steckdose auch passiert das der FI rausspringt kann aber auch ein defektes Gerät die Ursache sein.

reprisal
Fragesteller

Das Gerät funktioniert einwandfrei und an anderen Steckdosen habe ich leider das gleiche Problem. Hab es an 3 Steckdosen ausprobiert, an jeder fliegt der FI raus.

Kutscher1990  28.10.2015, 18:54
@reprisal

Dann sind die FI Schalter zu schwach. Es gibt ja verschiedene und diese sind dann dafür nicht ausgelegt. Hatte das selbe mit meinem Kompressor. Andere Steckdose genommen mit einem höheren FI Schalter und dann schnurrte er vor sich hin. Vielleicht solltest du einen Elektriker zu rate ziehen. Das kostet alles nicht die Welt und er kann bestimmt eine Lösung finden. Wenn du auch einen 380 oder 400 Volt Anschluss hast, es gibt dafür auch Umwandler auf 230 Volt. Damit sollte das Problem gelöst sein.