Feuerzeug auffüllen - Aber wie?

4 Antworten

Du musst das Feuerzeug unter die Gasdose halten, sozusagen kopfüber. Also erst das Feuerzeug und darüber dann das Gas nach unten drücken. Andersherum kann es sogar passieren, dass das Feuerzeug nachher leerer ist als vorher ;) Beim Ventil musst du ein bisschen nach Augenmaß gehen und gucken welches passt. Wenn es nicht passt, tritt Gas aus, welches wegen des Druckunterschiedes sehr kalt ist.

Grundsätzlich probiere ich ohne Aufsatz - den Tank leere ich als 1. Flasche drauf - Gefüllt wird immer von oben. mehr wie 1-2x drücken sollte man nicht.

meine Erfahrung, meist braucht man keinen Aufsatz.

Selbst mit der richtigen Tülle, oder auch ohne.

Manche Feuerzeuge lassen sich im Nu füllen und in andere geht nix rein.

man probiert sich durch die verschiedenen ventiladapter durch, bis man den hat, der passt, oft braucht man auch gar keinen der beigefügten adapter, das würde ich als erstes versuchen.

Josikat
Fragesteller

Kann sowas explodieren?

also es ist wirklich Gas ausgetreten oh man ich schieb mir voll die Filme, also ist es schlimm wenn Gas daneben geht? Die verschiedenen ventiladapter sind miteinander verbunden, das is dann wohl der Grund das Gas daneben geht..

CATFonts  14.08.2018, 23:24
@Josikat

Nein, So lange du nur kurz probierst, und dabei ein Fenster auf hast, ist das ungefährlich. es ist das gleiche Gas, das auch heute in jeder anderen Spraydose drin ist