FEUERWERK BEI ACTION?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such den Gesetzestext für F1-Feuerwerk und zeig ihn ihr. Solltest du zu jung aussehen solltest du einen Altersnachweis mitbringen. Ansonsten Beschwerde schreiben.

Nachtrag: Es gibt in Deutschland kein Feuerwerk ab 16....das soll sie dir mal zeigen. F1 ist ab 12 und F2 ab 18. Alles andere braucht Genehmigungen etc.

FeuerTv
Fragesteller

Danke, aber ich brauche auch mitstreiter. Wollte mit dem Chef sprechen, aber der war in den niederlanden

Ps. T1 u. P1 darf ganzjährig gezündet werden, ist aber ab 18

Auf den Packungen steht immer das abgabealter.

Nächstes mal einfach drauf schauen und zeigen.

für Feuerwerk der Klasse 1 ist das abgabealter ab 12 Jahren.

Für Feuerwerk der Klasse 2 ist das abgabealter ab 18 Jahren.

Feuerwerk der Klasse 1 darf ganzjährig gekauft und gezündet werden.

Feuerwerk der Klasse 2 darf nur Vom 29.12 - 31.12. gekauft werden. ( Änderungen vorbehalten da manchmal bereits am 28. gekauft werden darf ). ( dies ist dann der Fall wenn der 29.12 auf einen Freitag , Samstag oder Sonntag fällt )

FeuerTv
Fragesteller

Als ausrede hatten die: Bei den Richtlinien steht Klasse 1 ab 16.....

Vorallem BEI

Richi008  28.08.2019, 10:56
@FeuerTv

Das ist egal was in den Richtlinien steht , wobei ich jetzt gerade überlege welche Richtlinien da gemeint wären ...

Auf jeder Packung steht das mindest alter. Danach muss sich der Verkäufer richten.