Feuervogel = Aperitiv aus DDR-Zeiten wer kennt ihn, wo gibt es ihn noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es evtl. dieser Film http://www.lovefilm.de/product/47810-Der-Feuervogel--M-rchen-die-allen-Spass-machen.html sollte es dieser sein, die Kosten kenne ich natürlich nicht auf dieser Seite

24

Das ist doch sicher ein Schnaps und kein Film?

0
24
@britel

meines Erachtens ist es ein Film bzw. Märchen, da der Feuervogel eine mystische Figur ist

0
15
@Martina1960

Den Feuervogel gab es auch als russischen Märchenfilm , ist abe4r mit ca. "50%iger "Sicherheit ein Aperitiv, den es in den 80er Jahren in unserer Region auch für "normal Sterbliche" zu kaufen gab in normalen Läden.

0

Habe Ihn auch in der Zeit 1987/88 getrunken. Damals konnte man diesen Feuervogel im Konsum in Chemnitz ( Karl-Marz-Stadt) erwerben. Doch auch ich habe vor einiger Zeit den Feuervogel gesucht und nicht gefunden. Vieleicht gibt es diesen Aperitif mit anderem Namen.