DDR Bonbon

4 Antworten

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Rolle Drops.Ich bin aus hamburg . (Westen) Ich lebte als Kind in den Trümmern von Hamburg,und sammelte als Kind Alteisen.Von dem Geld kaufte ich mir eine Rolle Drops.Für mich war das etwas ganz besonderes.Nur hatte meine Rolledrops keine bunten Punkte.Es gab sie in Orange, und ich glaube auch in Zitrone.Und kostete 20 Pfennige .M. Andrich.

ich kenne sie nicht bin aus dem westen

Mottey
Fragesteller

... dann hast Du was verpaßt ;)

Erinnern kann ich mich gut, gemocht hab ich die nie. Denn immer, wenn man das Papier ein Stück abgerollt hatte, wurden die restlichen klebrig in der Hosentasche und dann fusslig. Und dann gab es Schelte von Mutti, weil das Zeug die Hose eingesaut hatte.

Was ich mochte, waren Krügerol für den Hals, die gibt es immer noch bei uns in der Apotheke.

Mottey
Fragesteller

ja, genau diese Drops meine ich! Krügerol kenne ich natürlich auch, sehr zu empfehlen!