BonBons aus der DDR

2 Antworten

Ich kenne auf jedenfall noch einen Vietnamesischen BonBon-Riegel, der kurz vor der Wende in der DDR, massig verkauft wurde:

"KEO-WUNG - BonBon de Sesame"

Irgendwie gab es das Zeug seit 1988 massenhaft, es hat sogar auf der Leipziger Messe 1988 die Goldmedaillie bekommen.

Jeder hat dazu Vogelfutter gesagt und allzuviel Sesam war auch nicht drin, naja rationalisierung eben.

Aber ich habe das Zeug geliebt, und jetzt findet man nichtmal bei den 3 größten WWW-Suchmaschinen irgenetwas darüber...

...komisch irgendwie.

Aber ich würde es liebend gerne wieder essen!

Gruß doc

guck mal in den Ossishops,vielleicht findest du dort etwas.

Wieviele von diesen Bonbons darf man essen?

...ohne gesundheitliche Risiken?

...zur Frage

Frage zum DDR- Festbrennstoffkessel K-30 aus dem VEB Schönebeck.

Guten Tag. Ich habe seit mehreren Jahren einen DDR- Festbrennstoffkessel Typ K-30 aus dem VEB Heizkesselwerk Schönebeck in Betrieb. Seitdem besitze ich auch 6 Metallplatten, die in den Ofen irgendwo eingebaut werden müssen. Entweder erhöhen sie den Wirkungsgrad, oder reduzieren die Zugleistung. Da ich auch nicht weiß, wie sie eingebaut werden, wende ich mich mit dieser Frage an die Ratgeber-Community. Wer hat so einen Kessel in Betrieb, oder wer kennt sich damit aus. Vielleicht gibt es jemanden, der dafür noch Unterlagen besitzt. Die Frage richtet sich besonders an Heizungsmonteure aus der DDR- Zeit, die diese Kessel angeschlossen haben. Für jede Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Warum wird der geschichtsunterricht nicht abgeschafft?

Wir machen gerade in geschichte DDR durch :(

schauen irgendwelche schwarz weiße filme an. niemandem interessiert das. die meiste hören mit kopfhörer heimlich musik und andere spielen am iphone untereinander need for speed, was auch sicher sinnvoller ist, da man ihre reaktionszeit erhöhen kann. nun zur sache:

am montag haben wir so einen test über ddr. haben 4 wochen lang nur ddr gemacht und es war der horror mensch. unser lehrer ist ein spa.t nervt uns nur.

wir sollen angeblich irgendwelche jahreszeiten wissen wann und wo gegründet ist und wer wichtige personen waren. wie soll ich so in kurzer zeit alles lernen?

Warum hat man überhaupt so eine demokratisch deutsche republik gegründet - hätte man das nicht ersparen können? Jetzt nervt uns das im Geschichtsunterricht.

Warum muss ich mir den namen gorbaschow merken, wer ist das? höre immer diesen komischen namen.

jeder hasst in unserer schule die geschichte. es interessiert einfach niemanden!

wir wollen uns für die zukunft bilden die geschichte bringt uns garnichts, wann checken diese lehrer das?????

wo war eine mauer? ich sehe gar keine. lügen unsere lehrer uns an????

alles einfach mühsam

...zur Frage

Tilidin gegen starke Halsschmerzen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Tilidin gegen Halsschmerzen gemacht ?
Hab hier noch ein paar 100/8 Tilidin Tabletten.
Habe seid 3 Tagen total starke Halsschmerzen und hab schon alles probiert was ich an Hausmitteln kannte. Und auch schon Halsschmerz Lutsch Bonbons und Ibu 800er genommen.

...zur Frage

Wie heißen diese Plüschtiere.? Falls sie überhaupt einen Namen haben .? =3

Also ich kenne sie von den J-Rockerinnen Hangry & Angry aber wie heißen diese putzigen Tierchen.? ^^ & noch eine Frage kann man die irgendwo bestellen & wenn ja wo.? So das wars Danke & Liebe Grüße Neko-chan

...zur Frage

Wo gibt es die Berliner DDR Karamellmilch noch?

Hallo zusammen,

ich kann mich daran entsinnen in Berlin , zu DDR Zeiten, eine Karamellmilch getrunken zu haben, die so lecker war das ich mir bis zur Wende immer ein paar Packungen in die Heimat hab schicken lassen.

Leider ist es zu lange her, als das ich mich an den Namen erinnern könnte. Ich kann mich nur noch daran erinnern das die zur damaligen Zeit schon im Pappkarton daher kamen; ergo ähnich einem Tetrapack.

Im Norden gab es diese Karamellmilch nicht zu kaufen.

Daher meine Frage , bevorzugt an Berliner, da ich die K-Milch daher her hatte. Kann sich noch jemand daran erinnern wie dieses karamellmilch hieß?? Und kann gar jemand sagen ob man diese noch käuflich erwerben kann und vlt. sogar wo?

Vielen Dank! Ein verzweifelter Sucher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?